volleyball 309628 640Beim Heimspieltag vor zwei Wochen konnten die Volleyballer des TVB einen Sieg feiern, mussten sich aber im Duell gegen den Tabellendritten SG Tübingen/Ofterdingen geschlagen geben.

Schon eine Woche später, am vergangenen Sonntag, stand das Lokalderby beim TSV Rottweil auf dem Programm. Nach dem Sieg im Hinspiel war das Ziel erneut drei Punkte gegen den TSV zu holen, um sich so auf dem vierten Tabellenplatz festzusetzen.

Der TVB startete stark ins Spiel und konnte sich mit 9 Punkten Vorsprung den ersten Satz recht deutlich sichern. Zu Beginn des zweiten Satzes gelang es aber nicht sofort an die Leistung des ersten Satzes anzuknöpfen, wodurch der TSV Rottweil einige Punkte Vorsprung herausspielen konnte. Dem TVB gelang es zwar zunächst wieder aufzuholen, musste sich dann aber doch knapp geschlagen geben. Die beiden folgenden Sätze waren hart umkämpft und boten einige spannende Ballwechsel, am Ende konnten sich aber jeweils die Beffendorfer Volleyballer knapp durchsetzen und einen 3:1 Erfolg im Derby feiern.

Ergebnisse:

TVB – SG Tübingen/Ofterdingen 1:3 (25:18, 20:25, 22:25, 24:26)

TVB – TSV Burladingen 3:0 (25:20, 25:21, 25:18)

TVB – TSV Rottweil 3:1 (25:16, 23:25, 25:22 25:20)

Als nächstes steht in zwei Wochen ein Auswärtsspiel beim SSC Tübingen auf dem Programm, bevor am 05.03. bereits der letzte Heimspieltag der Saison stattfindet.