SlideshowFx Plugin: HTTP error 401 - Unauthorized

So oder so ähnlich könnte die Beschreibung vom Wettkampf am vergangenen Sonntag lauten. Trotz 4 gewonnener Geräte hat es nicht ganz zum ersten Saisonsieg vor einer tollen Kulisse gereicht. 100 Zuschauer sahen von Beginn an ein spannendes Duell zweier Mannschaften auf Augenhöhe. So ging der Boden zu Beginn des Wettkampf mit dem minimalen Abstand von 0,05 Punkten an die TVB’ler. Unter anderem sicherte Samuel Patolla mit seinem neu erlernten Schraubensalto die Punkte für die Aktiven. An den Zittergeräten Pauschenpferd und Ring zogen die Gäste aus Heckengäu erwartungsgemäß auf 9 Punkte davon. Jonathan Kopf feierte an den Ringen einen gelungenen Saisoneinstand und hielt den Abstand dadurch in Grenzen.
Nach der Halbzeitpause sollte die Aufholjagd beginnen. Pascal Flaig führte die Beffendorfer Riege am Sprung zum Gerätesieg und verkürzte mit starken 10,8 Punkten den Abstand um einen Zähler. Sein Bruder Tobias turnte seine erste Barrenübung im Wettkampf und holte an diesem Gerät mit der Mannschaft weitere 0,7 Punkte auf. So sollte die Entscheidung am Reck fallen. 6,7 Punkte waren zwar ein großer Abstand, sind aber speziell an diesem Gerät durchaus aufzuholen. Gabriel Schneider, Paul Volk aber vor allem Elias Kopf zeigten sich nervenstark, turnten sehr sauber und gewannen zusammen mit den zwei Routiniers in der Mannschaft auch dieses Gerät. Zum Gesamtsieg sollte es aber leider nicht mehr reichen.

Endergebnis: TVB - WTG Heckengäu III 242,85 : 247,80 Punkte

Trotz der Niederlage kann man mit dem Wettkampf aber sehr zufrieden sein, hat er doch wieder gezeigt welches Potenzial in der Mannschaft steckt und das lässt auf die Zukunft hoffen. Beim nächsten Heimwettkampf in der neuen Saison werden die Karten sicher neu gemischt, spannender Turnsport ist auch dann garantiert.
Da die Saison aber nicht ohne Sieg beendet werden soll, wird am 2.4. gegen Villingendorf in Rottweil ein erneuter Anlauf genommen, mit dem Ziel den Tabellenführer zu stürzen!
Danke an die vielen Zuschauer für die tolle Unterstützung!

[sfx ...]play="slider"]