VolleyballerZwei Heimsiege konnte der TVB beim Heimspieltag am 01.12. feiern. Der erste Gegner, der GSV Maichingen, stellte sich als sehr unangenehmer Gegner heraus. In einem spannenden Spiel konnten sich Wolfgang Kessel und seine Mannschaft erst im fünften Satz durchsetzen und somit zwei Punkte einfahren. Für 3:0 und 3:1-Siege werden seit dieser Saison drei Punkte vergeben, weshalb der deutliche und nie wirklich gefährdete Sieg gegen den PSV Reutlingen 2 umso erfreulicher war. Durch den 3:0 Sieg im zweiten Spiel konnte der TVB drei weitere wertvolle Punkte holen und liegt in der Tabelle jetzt auf dem zweiten Platz in der Bezirksliga West, 4 Punkte hinter dem VfL Sindelfingen 2.
Der Dank der Mannschaft gilt den Zuschauern und der lautstarken Unterstützung.

Auch im kurzfristig angesetzten Pokalspiel am vergangenen Freitag beim TSV Freudenstadt konnte das Team einen erneuten Sieg feiern und zieht damit in die nächste Runde im Pokal ein. Nach einem hart umkämpften ersten Satz und einem dominanten zweiten Satz musste sich der TVB erst im dritten Durchgang den Freudenstädtern geschlagen geben, gewann im Anschluss aber auch den vierten Satz wieder.

Ergebnisse:
TVB - GSV Maichingen 3:2
TVB - PSV Reutlingen 3:0
TVB - TSV Freudenstadt 3:1

Nach fünf Siegen in Folge spielt der TVB am kommenden Sonntag erneut auswärts beim TSV Flacht 2. Der TSV Flacht liegt nur vier Punkte hinter Beffendorf, es ist also erneut eine schwere Aufgabe vor der kurzen Weihnachtspause zu erwarten.
Vormerken: Der nächste Heimspieltag ist bereits der erste Spieltag im neuen Jahr, am 12.01.2014 in Oberndorf.