• TVB Ausflug.jpg
  • Jedermänner 025.jpg
  • IMG_0071.jpg

SlideshowFx Plugin: HTTP error 401 - Unauthorized

»The Golden Edition« hatten die Macher des Beffendorfer Turnerballs die Veranstaltung betitelt – und nicht zu viel versprochen.
Mit einer Mischung aus Tanz und Akrobatik begeisterten die Turner ihr Publikum.

Der Titel des Bürgerballs war eine Erinnerung an den 100. Geburtstag, den der Turnverein in diesem Jahr feiert.

Deshalb waren die aktiven Turner auch in historische Turnklamotten geschlüpft, wie man sie zur Gründungszeit des Turnvereins getragen haben dürfte.

Überhaupt nicht gestrig war ihre Show. Als Turngerät diente ihnen kein Barren oder Reck sondern eine Leiter, die auf den Schultern eines Turners lag. Die Kraft und Körperbeherrschung, die die Jungs zeigten, hinterließen ein restlos begeistertes Publikum.

Schaurig schön war der Auftritt der Turnerinnen. Sie waren in Vampirkostüme gekleidet und hatten sich kräftig aus dem Fundus des Bodenturnens bedient. Sie zeigten beeindruckende Salti und Sprünge.

Die bekam das Publikum auch beim gemeinsamen Auftritt von Turnerinnen und Turnern zu sehen. Zur Musik von »Riverdance« überzeugten sie vollauf.

Rückblick hielten die »Dienstagsfrauen«. Sie zeigten Ausschnitte aus ihren bisherigen Auftritten. Deren Bandbreite ist wirklich beeindruckend. Sie hatten die Bühne bereits als Schweine, Kannibalen und Indianerinnen unsicher gemacht. Als »Zuschauerinnen « saßen vier alte Damen auf der Bühne, die sich ganz nebenbei auch noch um den Dorfklatsch kümmerten.

Die jüngsten Turnerinnen betraten als Matrosinnen die Bühne. Für ihre Mischung aus Tanz und Akrobatik heimsten sie genauso reichlich Beifall ein, wie die Jungs, die als Piraten auftraten.

Die etwas älteren Turner bewiesen, dass auch Araber tanzen können. Die »Tanzrunde« huldigte ABBA. Gekonnt kombinierten einige Mädels Bauchtanz und Hip Hop. »Hannah Montana« hatten sich die »Jazztanzkinder « als Vorbild für ihren Auftritt ausgesucht.

Spaß hatte das Publikum auch mit dem Moderatorenquartett Julia Schneider, Lorenz Klausmann, Stefan Haug und Jelena Söll. Sie spielten einen Bautrupp, der die Halle in die Luft sprengen sollte.

Weitere Bilder vom Turnerball 2012.

TVB WhatsApp Kanal

Link zum Abonnieren des TVB WhatsApp Kanals:
WhatsApp TVB QR code

Gooding