• IMG_7503.JPG
  • IMG_6094.JPG
  • 03-IMG_0237.JPG

SlideshowFx Plugin: HTTP error 401 - Unauthorized

Es war ein Jubiläumsjahr der Superlative, das der TV Beffendorf anlässlich seines 100-jährigen Bestehens auf die Beine gestellt hatte. Was im Januar mit einem Kinderturntag begann, wurde mit einem Turnerball fortgesetzt und fand mit dem Jubiläumswochenende im Juni seinen Höhepunkt. Bei einem Turn- und Volleyball-Open-Air präsentierten sich die Mitglieder nochmals auf der "Turnwiese", bevor man nun am Samstagabend das Jubiläumsjahr mit einer Tanzgala in der Turnhalle beschloss.

Ein Feuerwerk der Extraklasse und das spektaktuläre Finale eines grandiosen Jubiläumsjahres hatten die Verantwortlichen versprochen - und sie hielten Wort. Die verschiedenen Tanzgruppen des TV mit insgesamt über 70 Akteuren präsentierten eine Reise durch die Showgeschichte des Vereins. Die Zuschauer in der voll besetzten Halle bekamen neben neu einstudierten Tänzen auch ein "Best of" der vergangenen Jahre zu sehen. Tänzerinnen und Tänzer jeden Alters tummelten sich bei den verschiedenen Auftritten auf der Bühne. Sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen, bis hin zu den älteren Semestern, zeigten Fitness und Taktgefühl.

Nachdem die Jüngsten die Gala eröffnet hatten, brachten die Jazzdance-Damen mit James Browns "Shout and Shimmy" tolle Stimmung in die Halle. Es reihte sich Auftritt an Auftritt und afrikanische Buschtrommeln, karibische Piraten und feuriger Samba begeisterten die Besucher. Die aktiven Turner zeigten einen "Hype ums Magnesiakästle", und der gemischten Gruppe war es vorbehalten ein Medley quer durch die Tänze der Vereinsgeschichte vorzuführen.

Es war der gelungene Abschluss eines Jubiläumsjahrs, das den Verantwortlichen zwar alles abverlangt hat, sie aber letztendlich mit dem Beifall und der Wertschätzung des Publikums doch mit Stolz über das geleistete erfüllen darf.

TVB WhatsApp Kanal

Link zum Abonnieren des TVB WhatsApp Kanals:
WhatsApp TVB QR code

Gooding