SlideshowFx Plugin: HTTP error 401 - Unauthorized

Von Hans-Dieter Wagner

Als große intakte Turnerfamilie präsentierte sich der Turnverein Beffendorf einmal mehr am Samstagnachmittag in der Hochmössinger Turn- und Festhalle.

Der Vorsitzende Matthias Schneider konnte nicht nur eine große Anzahl von Turnern, sondern auch viele Helfer, aktive Turner und vor allem Familienangehörige und Freunde begrüßen.

Stefan Haug führte durch ein Programm das nicht nur unterhaltsam war, sondern vor allem auch das breit gefächerte Angebot der Beffendorfer zeigte. Mehr beiläufig erläuterte er den Gästen, welche Erfolge die einzelnen Gruppen im vergangenen Jahr errungen hatten – und das waren nicht wenige.

Mädchen und Buben aller Altersklassen waren vertreten, und die Zuschauern bekamen einen Einblick in die großartige Jugendarbeit die hier geleistet wird. Waren es gleich zu Beginn die "Dancekids" die tänzerisch auf den Nachmittag einstimmten, konnten anschließend die Vorschulkinder unter Beweis stellen, dass sie bereits jetzt viel Spaß am Turnen haben.

Ins Zeitalter von Turnvater Jahn entführten die Jungen ihre Gäste und zeigten zusammen mit ihren Trainern amüsante Übungen an Barren und Trampolin bevor die "Cupcaces" tanzten und "Schneewittchen und die sieben Zwerge" zur Pause überleiteten.

Die wurde allerdings nicht zum Ausruhen benötigt. Turner aller Altersklassen trafen sich am Reck zum Klimmzugwettbewerb, wobei die Zuschauer erlebten, wie bei vielen Teilnehmern aus einem strahlenden Lächeln nach einigen Übungen ein gequältes Antlitz wurde.

Nach einem weiteren Tanz zeigten die älteren Jugendturner an verschiedenen Geräten Ausschnitte aus ihrem Wettkampfprogramm und verblüfften die Zuschauer mit einem recht hohen Niveau.

Dies alles belohnten die vielen Menschen in der Hochmössinger Halle mit großem Beifall.

Zum einen, weil die Vorführungen doch zeigten, welch gute Trainingsarbeit hier im Kinder- und Jugendbereich absolviert wird.

Zum andern zollten die Gäste damit auch den Organisatoren ihre Anerkennung. Denn ihnen war es wieder einmal gelungen, einen unterhaltsamen Familiennachmittag zu gestalten, an dem die ganze Beffendorfer Turnerfamilie in gemütlicher Runde teilhaben konnte.

{sfx ...}