Vereinsausflug auf die Burg Wildenstein -
hoch über dem Donautal!

vom 12.09 – 13.09.2015

Die Burganlage aus dem 11. Jahrhundert ruft Entdecker und Forscher auf den Plan. Wer will nicht mal in einer Burg wohnen? Nachts den Gespenstern lauschen? Tags nach Geheimgängen suchen? Burg Wildenstein hat Geheimgänge. Und vielleicht auch Gespenster.
Doch lieber die Natur erforschen? Wandern durch die unverbrauchte Landschaft mit Abstechern zu Burgen, Ruinen und Felspartien ist hier fast Pflicht: Burg Wildenstein liegt mitten im Naturpark "Obere Donau". Direkt vor dem Burgtor locken verschlungene Pfade im wildromatischen Donautal. Ein Walderlebnispfad bietet allerhand Wissenswertes. Platz zum Austoben ist auf unserer Spielwiese. Und die kleinen "Ritter" können auf der Holzspielburg das mittelalterliche Leben nachspielen.

Der Preis pro Person wird sich auf ca. 40 - 50€ belaufen. Die genauen Preise für Erwachsene und Kinder werden wir noch frühzeitig bekannt geben. Im Preis inbegriffen sind folgende Leistungen:

• gemeinsame Anreise mit dem Bus
  • 1x Übernachtung
  • 1x Abendessen
  • 1x Frühstück
  • 1x ein Gemeinschaftsraum, für tolle gemeinsame Stunden

Burg Wildenstein und das Donautal bieten viele Möglichkeiten, um ein tolles gemeinsames Wochenende zu erleben. Ein genaues Programm und der Ablauf werden wir auch noch frühzeitig bekannt geben. Mögliche Ideen…

• Wanderung nach Beuron über den Altstadtfelsen zum Haus der Natur und dem Benediktinerkloster und durch das Donautal zurück (12 km)
  • Wanderung zum Bandfelsen (Aussichtspunkt) (45 Min.)
  • Naturpark Obere Donau - Themenwanderungen (1-3 Std.)
  • Campus Galli (Mittelalterliche Klosterstadt) (7 km) / Ermäßigte Eintrittskarten in der Jugendherberge erhältlich
  • Kletterfelsen in der näheren Umgebung
  • Walderlebnispfad

Zudem sind eine Holzspielburg und ein Bolzplatz vorhanden, die wir nutzen können.

Wir benötigen Eure verbindliche Rückmeldung bis zum 10. Juli mit untenstehendem Anmeldeformular!

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und ein tolles gemeinsames Vereinswochenende.

Euer Festausschuss