Liebes Turnvereinsmitglied,

All das gibt es in einem Verein wie dem Turnverein, in dem Du vielleicht schon lange Jahre aktiv Sport treibst. Damit ein Verein wie der Turnverein all diese Sportarten anbieten kann ist der Einsatz von unzähligen, ehrenamtlichen Mitarbeitern notwendig. Das fängt beim Vorsitzenden an, geht über Übungsleiter, Beiratsmitglieder, den Hallenwart bis zu Eltern, die die Kinder und Jugendlichen dem Verein anvertrauen.

Außerdem lebt der Verein auch von regelmäßigen Aktionen und Festen wie dem Turnerball, dem Kinderturntag, Volleyballspiele, Turnwettkämpfen etc. Wozu wiederum viele helfende Hände beim Aufbau, beim Abbau, beim Thekendienst oder als Kuchenspender benötigt werden.

Und hier kommst Du ins Spiel: mit dem Formular auf dieser Seite kannst Du uns mitteilen, ob und wie Du Dich zukünftig einbringen möchtest.

Keine Angst, wer sich hier freiwillig meldet, wird nicht automatisch 14-tägig zu einem Arbeitsdienst eingeteilt. Es hilft uns einfach im Vorfeld die richtigen Leute für die richtigen Aufgaben anzusprechen und vermeidet so Frust auf beiden Seiten. Das Engagement im Turnverein ist und bleibt ein freiwilliges Ehrenamt, das allen die sich einbringen mehr Freude bringt als es Kraft kostet.

Ich bin grundsätzlich bereit den TVB bei folgenden Arbeitsdiensten zu unterstützen:

(Mehrfachnennung möglich)

Ich bin grundsätzlich bereit den TV bei Veranstaltungen durch folgende Spende zu unterstützen:

(Mehrfachnennung möglich)

gerne nochmals angefragt werden.