Fitness Factory

Der Turnverein bietet ab Januar 2023 ein neues Angebot für "starke Männer" oder solche, die es werden wollen...

Bei Interesse einfach mal reinschnuppern oder informieren bei Pascal Flaig (01512-3891449) oder Stephan Kopf (0162-4483145).

yoga 1812695 640Der Turnverein bietet ab 13. März 2019 einen Yoga-Kurs an. Jeden Mittwoch und Donnerstag Morgen von 8:00 - 09:00 Uhr in der Turn-und Festhalle.
Unter Anleitung können Anfänger und Fortgeschrittene gerne in den Kurs, der für jede Altersstufe und Fitnessgrad geeignet ist, hinein schnuppern.
Anmeldung und Infos bei Melanie Armbruster Tel.: 015750738512.
Teilnehmergebühr 60,00 € (= Mitgliederbeitrag für ein Jahr).
Mit der Mitgliedschaft im Turnverein können auch weitere Kurse besucht werden!

Auf die Insel verschlug es die Dienstags-Turnerfrauen des TV Beffendorf bei ihrer jüngsten Reise. In vier äußerst erlebnisreichen Tagen wurde London per Doppeldeckerbus, zu Fuß, per U-Bahn und per Themse-Fähre erkundet.

Dabei kam natürlich die Geselligkeit nicht zu kurz und die zehn Frauen aus Beffendorf stellten fest, dass man in der englischen Metropole doch auch sehr gut essen kann. Ein besonderes Highlight war der Besuch des Musicals "Thriller live". Eines der hübschesten Viertel Londons besuchte der größte Teil der Gruppe mit dem Stadtteil Notting Hill, wo auf dem Portobello Market eifrig eingekauft wurde. Alle Turnerfrauen waren sich am Ende einig, dass sich dieses Ziel sehr gelohnt hatte und für die Meisten wird das sicher auch nicht der letzte Aufenthalt in London gewesen sein.

Von Hans-Dieter Wagner. Wie schon die Premiere im vergangenen Jahr, so wurde auch die zweite Tanzgala des Turnvereins Beffendorf am Wochenende in der Festhalle ein Erfolg.

Die verschiedenen Tanzgruppen des Vereins präsentierten ein atemberaubendes, energiegeladenes und niveauvolles Abendprogramm, das die Zuschauer in der voll besetzten Halle in seinen Bann zog.

Mit Julia Schneider und Lynn Ilka standen zwei erfahrene Moderatorinnen auf der Bühne, die es verstanden, dem Publikum auf charmante Weise alles Wissenswerte über die verschiedenen Auftritte und Tanzgruppen zu vermitteln.

Auf vielfachen Wunsch aus der Gruppe liefen die diesjährigen Planungen für den Jahresausflug wieder auf die Landeshauptstadt Stuttgart hinaus.

Für die Vorbereitungen war Gertrud, mit kleiner Unterstützung durch Hubert, und für das Wetter Kitty zuständig.

Beides war perfekt organisiert, bis hin zu einem Verpflegungspaket für die einzelnen Teilnehmer, wurde an alles gedacht.