Beim KiTu-Cup am Sonntag den 6. Mai in Trossingen nahmen die 5-9 jährigen Turnermädchen teil und brachten stolz ihre Medaillen mit nach Hause.

Seit ein paar Wochen hatten Johanna und Lisa sowie Karina und Tanja die Mädchen auf diesen Wettkampf vorbereitet. Es galt acht Übungen wie z.B. Wendesprint, Zonenweitwurf mit Seil und Medizinball, Balancieren, Wendesprung usw. zu absolvieren. Am Ende gab es dafür Punkte, die entschieden, ob es Gold, Silber oder Bronze für die jungen Athletinnen geben würde.

13. Beffendorfer Turnerinnen machten sich zusammen mit ihren Eltern und Betreuerinnen auf den Weg und wurden dort für ihre tollen Leistungen belohnt.

Insgesamt holten sich Liliana Dornheckter, Vivien Haaga, Caroline Jochem, Sophia Kolb, Rosalie Roth, Vanessa Haaga, Katharina Knöpfle, Caroline Glatthaar, Swenja Wildermann, Lara Henninger, Ida Roth, Sofia Mey und Samira Steinwandt 9 Gold und 4 Silbermedaillen.

Weiter Bilder