Hohes Kreisliga Niveau beim Endstand von 242,80 : 249,25 und 4:8 Gerätepunkten
Das Derby der Kreisliga-West zwischen dem TSV Dunningen II und dem TV Beffendorf fand unter besonderen Umständen statt. So konnte die Heimmannschaft aus Dunningen aufgrund der Doppelbelegung in eigener Halle den Wettkampf nicht in Dunningen durchführen und ist mit erster und zweiter Mannschaft kurzerhand nach Beffendorf in die Halle ausgewichen. Dadurch turnten die „Gäste“ aus Beffendorf einen Auswärtswettkampf im eigenen Dorf.
Mit Spannung wurde das Derby der Mannschaften erwartet, da beide Riegen traditionell in Topbesetzung gegeneinander turnen und sich meist auf ähnlichem Niveau bewegen. Der Wettkampf hielt was er im Vorfeld versprach und hinterließ viele strahlende Gesichter nach 2h spannendem Sport bei Turnern und den 100 Zuschauern in der Halle.

Turner Reck 2Beffendorf gewinnt den Auftaktwettkampf gegen den TV Spaichingen mit 1,25 Punkten Vorsprung
Der mit Spannung erwartete Saisonauftakt hielt was er versprach. Mehrfach wechselte die Führung im Wettkampfverlauf, in dem Beffendorf auf Grund der größeren Erfahrung und besseren Konstanz am Ende die Nase hauchdünn vorne hatte. Vier der sechs Geräte konnten die Gäste aus Spaichingen gewinnen, jedoch ging der Wettkampf mit 240,5:239,25 an die Heimmannschaft, die damit nach dem ersten Wettkampfwochenende die Führung in der Kreisliga West übernimmt.

Das mit Spannung erwartete Derby um die Vizemeisterschaft in der Kreisliga West hatte am Ende einen verdienten Sieger. Mit 245:231 und 12:0 Gerätepunkten setzte sich die Beffendorfer Riege gegen die Reserve des TSV Dunningen durch.

Am vergangenen Samstag traf sich die Schwäbische Turnwelt in Rottweil zum Ligafinale des Schwäbischen Turnerbunds, mit dabei die Mannschaft des TV Beffendorf. Als Vize-Meister der Kreisliga, hat man sich hinter dem TV Rottweil für dieses Event qualifiziert.
Im Wettkampf der 9 besten Kreisligisten des Landes + die 3 Absteiger der Bezirksligen ging es in der Relegation um den Aufstieg in die Bezirksliga.

Beim Gaufinale des Turngau Schwarzwalds in Wehingen belegte Willi Weißer vom TV Beffendorf beim Pflicht 6-Kampf in der offenen Klasse ab 14 Jahren einen sehr guten 3. Platz und Steffen Benz beim Pflicht 5-Kampf in der Jutu D10 den 1. Platz. Beide qualifizierten sich mit dieser Leistung für das Bezirksfinale Süd am 13. Mai in Herrenberg.

Die weiteren Platzierungen:

Pierre Grossmann 5. Platz Jutu E9