SlideshowFx Plugin: HTTP error 401 - Unauthorized

BEFFENDORFER TURNER FEIERN GROSSEN ERFOLG

TV Beffendorf mit zwei Mannschaften im Landesfinale

Zum Mannschafts-Regionalfinale hatte sich der TV Beffendorf gleich mit 3 Mannschaften qualifiziert (siehe hier). Dieses fand nun am vergangenen Wochenende in Donzdorf statt. Während die E-Jugend mit dem 8. Platz Wettkampferfahrung sammeln konnte, schafften die Turner der D-Jugend und der offenen Klasse die große Hürde und qualifizierten sich mit einem zweiten und dritten Platz für den Einzug ins Landesfinale.

Am Vormittag starteten die E- und D-Jugend Turner. Bei der E-Jugend traten Willi Weisser, David Verde, Simon Schneider, Dorel Verde, Julis Benning und Elias Mey an. Die Jungs zeigten schöne Übungen, kamen aber angesichts der starken Konkurrenz nicht über den 8. Platz hinaus.

Bei den D-Jugend Turnern traten Gabriel Schneider, Paul Volk, Quentin Weber, Ben Benning, Valentin Kopf und Riccardo Gäckle an. Schon beim Einturnen konnte man sehen, dass an diesem Tag viel für sie drin sein könnte. Bereits nach den ersten beiden Geräten konnten sich die Jungs direkt hinter den Kaderturnern aus Kirchheim u.Teck festsetzen. Am Ende bedeutete dies, dass die Beffendorfer mit nur 3 Punkten Abstand zu den Kirchheimern, dafür aber mit großem Vorsprung zum Drittplatzierten TSV Wernau, verdient Zweiter wurden. Garant für den großen Erfolg war eine geschlossene Mannschaftsleistung bei der an sämtlichen Geräten die höchstmöglichen Übungen geturnt wurden.

Am Nachmittag stand der Wettkampf der ältesten Jungs in der offenen Klasse an. Offene Klasse bedeutet, dass alle Turner ab 13 Jahren aufwärts in derselben Riege zusammengefasst werden.

Diese Einteilung machte es den Turnern Samuel Patolla, Pascal Flaig, Tobias Flaig, Elias Kopf und Jonathan Kopf nicht gerade einfach. Dennoch zeigten sie an allen Geräten sehr gut geturnte Übungen und konnten sich somit durchaus mit den zum Teil deutlich älteren Turnern messen.

Am Ende erreichten sie einen hervorragenden dritten Platz und sicherten sich somit ebenfalls den Einzug ins Landesfinale, welches am 19./ 20. Oktober in Weil im Schönbuch ausgetragen wird.

Für den TV Beffendorf bedeutet die Qualifikation fürs Landesfinale einen großartigen Erfolg, auch angesichts der derzeit schwierigen Trainingsbedingungen ohne eigene Halle.

{flike}

{sfx ...}