Zum Mannschafts-Regiofinale in Bodelshausen hatte sich der TVB mit der E- und C-Jugend qualifiziert (siehe hier). Während die E-Jugend mit dem 4. Platz das Siegertreppchen und damit die Qualifikation zum Landesfinale knapp verpassten, schafften dies die C-Jugend Turner am Nachmittag mit dem 3. Platz.

Regiofinale Jutu EBei der E-Jugend traten Ben Benning, Riccardo Gäckle, Valentin Kopf, Gabriel Schneider und Quentin Weber an, um vielleicht die kleine Sensation zu schaffen und sich unter 6 Mannschaften den dritten Platz zu erkämpfen.
Doch bereits beim ersten Gerät, dem Sprung, mussten gleich wichtige Punkte abgegeben werden. Der Trainingsrückstand an diesem Gerät ist leider immer wieder deutlich zu sehen, können die Beffendorfer Turner doch bisher nicht mit einem Sprungtisch trainieren.
Am Barren und Reck zeigten dann aber alle recht gute Leistungen, und so wuchs die Hoffnung, dass man den direkten Konkurrenten TSV Lustnau vielleicht doch noch schlagen könnte.
Doch leider gelang am Boden keinem Beffendorfer Turner eine wirklich gute Übung, und so lag man dann am Ende auf dem undankbaren 4. Platz.
Trotzdem war bereits dei Teilnahme bei diesem Regionalfinale für die jungen Turner ein toller Erfolg, und immerhin haben sie mit der TG Donzdorf und dem TSV Süßen zwei bekannt gute Namen hinter sich gelassen.

Jutu CAm Nachmittag ging es dann für die C-Jugend Turner Pascal Flaig, Elias Kopf, Jonathan Kopf und Samuel Patolla um den Einzug ins Landesfinale. Mit dem TSV Wernau, TV Spaichingen und der SpVgg Mössingen hatte man jedoch sehr starke Konkurrenten. Vor allem die Turner aus Wernau und Mössingen waren an diesem Tag nicht zu schlagen, aber immerhin konnten die Beffendorfer Turner die Spaichinger Mannschaft hinter sich lassen und damit den 3. Platz belegen. Damit haben sie sich für das Landesfinale am 25. September qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch dazu allen Turnern und ihrem Trainer Stefan Kopf!

Videos Jutu C: Boden Sprung Pauschenpferd Ringe Barren Reck