SlideshowFx Plugin: HTTP error 401 - Unauthorized

Am Sonntag machten sich 6 Beffendorfer Turner auf den Weg nach Wernau zum Regionalfinale im Einzelwettkampf.

Gabriel Schneider konnte sich dabei mit einem tollen dritten Platz für das Landesfinale qualifizieren.

Trotz erschwerter Trainingsbedingungen waren die Beffendorfer Turner beim vergangenen Regionalfinale in Wernau erfolgreich. Seit mehreren Wochen gibt es in Beffendorf für die Nachwuchsturner keine Trainingsmöglichkeit mehr, und dennoch hatten sich 9 Turner für dieses Regionalfinale qualifiziert.
Die besten Turner aus den Turngauen Achalm, Neckar-Tenz, Staufen und Schwarzwald traten bei diesem Finale gegeneinander an um sich für das folgende Landesfinale zu qualifizieren. Dass dies jedoch eine sehr schwere Aufgabe werden würde, war den Turnern und ihren Trainern sehr schnell klar, denn nicht wenige Kaderturner des Schwäbischen Turnerbundes waren ebenfalls mit am Start.
Zunächst gingen die 6-Kämpfer der offenen Klasse an die Geräte. Für den TV-Beffendorf waren dies Samuel Patolla und Jonathan Kopf, die beide einen ordentlichen Wettkampf zeigten und durchaus mit der starken - und teilweise deutlich älteren - Konkurrenz mithalten konnten. Am Ende erreichte Samuel Patolla Platz 7 und Jonathan Kopf Platz 10, ein Ergebnis auf das beide Turner stolz sein könne.
Beim zweiten Durchgang starteten in der D11-Jugend Valentin Kopf, Quentin Weber sowie Paul Volk für den TV-Beffendorf. Hier war doch die ein oder andere Unsicherheit und Nervosität zu erkennen, und an einem guten Tag wäre sicher noch etwas mehr drin gewesen, aber alle drei Turner belegten schließlich gute Platzierungen im Mittelfeld. Valentin Kopf erreichte Platz 8, Quentin Weber Platz 10 und Paul Volk landete auf Platz 12.
Zeitgleich turnte Gabriel Schneider in der ein Jahr jüngeren D10-Jugend. Gabriel zeigte einen sehr guten Wettkampf, vor allem an seinem Lieblingsgerät Reck gelang ihm die schwierige Übung und die Kampfrichter belohnten ihn dafür mit einer hohen Wertung. Bei der Siegerehrung war die Überraschung und Freude dann riesengroß, da es sogar für den 3. Platz und damit auf das Siegespodest gereicht hatte. Lediglich den beiden Kaderturner vom VfL Kirchheim Teck musste Gabriel den Vortritt lassen, aber trotzdem hat er sich mit dieser tollen Platzierung für das Landesfinale am 9. Juni in Gärtringen qualifiziert.
Wegen Krankheit bzw. Terminüberschneidung konnten die ebenfalls für das Regionalfinale qualifizierten Turner Elias Kopf, Ben Benning und Pascal Flaig leider nicht mit nach Wernau fahren - sie hätten die guten Leistungen ihrer Vereinskameraden sicher noch abgerundet, und vielleicht wäre noch ein weiterer Platz im Landesfinale möglich gewesen. Aber auch so können Trainer und Turner sehr stolz auf die Ergebnisse sein, denn kaum ein anderer Verein muss unter solch schwierigen Bedingungen trainieren. Neben dem eigentlichen Training müssen nämlich auch Fahrdienste organisiert und geeignete sowie freie Trainingshallen gefunden werden.

{sfx ...}