SlideshowFx Plugin: HTTP error 401 - Unauthorized

18 Gerätepunkte und 2 Wettkampfpunkte! Mit einem erfolgreichen Wettkampfwochenende geht die Ligasaison 2013 zu Ende und der TVB konnte sich im Mittelfeld der Kreisliga Nord etablieren.

So wird die Mannschaft der Aktiven Turner nach 2 Siegen und 3 Niederlagen am Ende den 4 Tabellenplatz in der Stärksten der Kreisligen belegen und kann durch den erfolgreich vollzogenen Mannschaftsumbruch stolz auf die vergangene Runde zurück blicken.

Das Deby am letzten Wettkampftag war zum Schluss das eindeutige Highlight der Runde. Der TVB legte am Boden sehr gut los und konnte diesen für sich entscheiden und damit in Führung gehen. Da Dunningen an einen einfachen Sieg glaubte, entwickelte sich nun ein recht spannender Zweikampf zwischen zwei befreundeten Mannschaften. Dunningen konterte am Seitpferd stark und wies Beffendorf klar in die Schranken, verringerte nicht nur den Abstand sondern ging sogar mit 6 Punkten Vorsprung in Führung. Wiedererwartend hielt Beffendorf an den Ringen stark gegen und musste sich hier nur knapp geschlagen geben, besonders Rückkehrer Stefan Haug steuerte starke 10,15 Punkte mit seiner ersten Übung zum Ergebnis bei! Die große Aufholjagt wurde dann am Sprung eingeläutet, Beffendorf verkürzte durch starke Sprünge den Abstand wieder und mit 11,3 Punkten lag Pascal Flaig nur um 0,05 Punkten hinter seinem Trainer Patrick Klausmann. Mit 5,9 Punkten Rückstand ging es an den Barren. Erneut wurde gezeigt wer aktuell die beste Mannschaft der Kreisliga an diesem Gerät ist und so schmolz der Vorsprung von Dunningen weiter auf nur noch 3,4 Punkte, bevor es ans abschließende Königsgerät ging. Das Reck sollte nun denn Wettkampf entscheiden, Dunningen sah den sicher geglaubten Sieg schon in Gefahr. Die Aktiven zeigten aber bei dieser unerwarteten Chance Nerven und kamen nicht gut durch Ihre Übungen durch, mussten so das Reck an Dunningen ab schenken und den Wettkampf mit 244,7:253,1 verloren geben. Die 80 Fans in der Dunninger Halle bekamen einen über 150 Minuten dauernden spannenden Wettkampf zu sehen, der bei allen beteiligten nur zufriedene Gesichter hinterließ.

Parallel wurde auch noch gegen Leinfelden-Stetten geturnt. Diese Mannschaft wurde an allen Geräten besiegt, da sie nur ersatzgeschwächt antreten konnte. Für den TVB war dies der zweite Saisonsieg, mit einem klaren Ergebnis von 12:0 Gerätepunkten und einer Endpunktzahl von 244,7:206,5. (Abschlusstabelle mit allen Ergebnissen)

Abschließend möchten wir uns bei euch Fans bedanken, es macht unglaublich viel Spaß vor vollen Rängen zu turnen und wir freuen uns auf die nächste Runde mit euch!

{sfx ...}