Fast 40 Jungs und Mädels waren am Wochenende beim zweiten Turncamp des TVB. Am Samstagmorgen ging es los in der Turnhalle in Schiltach. Die Trainerinnen und Trainer Miriam Behrend, Nadine Glatthaar, Patrick Klausmann, Stefan Kopf, Matthias und Uli Schneider sorgten für ein abwechslungsreiches Programm, denn neben den "normalen" Turngeräten stehen in der Turnhalle in Schiltach auch eine Kletterwand, ein Trampolin und eine Schnitzelgrube zur Verfügung. Gerade die bei allen Turnern sehr beliebte Schnitzelgrube lädt immer wieder zu den tollsten Sprüngen und Saltos ein, denn selbst eine Landung auf dem Kopf macht darin einfach nur Spaß.

Über die Mittagspause ging es dann in das Schiltacher Freibad, welches direkt neben der Turnhalle liegt. Das Wasser war zwar noch etwas frisch, aber die Sonne schien und so war die Abkühlung nach der anstrengenden ersten Trainingseinheit doch bei allen sehr willkommen.

Zum Nachmittagstraining ging es dann nochmals in die Turnhalle. Unterstützung erhielten die Beffendorf Trainer nun von dem Schiltacher Trainer Andreas Feigel sowie dem Dunninger Trainer Andi Meier, die ihre große Erfahrung und ihr turnerisches Know-How gerne an die Beffendorfer Turner und Trainer weitergaben.

PizzasNach dieser Trainingseinheit wurde dann die Rückfahrt nach Beffendorf angetreten und dort ging es dann zunächst in das Gemeindehaus. Mit verschiedenen Spielen wurde die Zeit überbrückt, ehe dann die heiß ersehnten Pizzas eintrafen. Der Hunger war riesengroß, und so musste nochmals Nachschub geordert werden.

Als dann aber alle satt und zufrieden waren, ging es in die Beffendorfer Turnhalle. Dort angekommen wurde sofort mit dem Herrichten des Nachtlagers begonnen. Kaum ein Fleckchen in der Turnhalle blieb davon unberührt, und fast alle Groß- und Kleingeräte die die Turnhalle zu bieten hat wurden in die teils wagemutigen Konstruktionen einbezogen.Nachtlager

Doch noch war nicht an Schlafen zu denken, stand doch noch das Abendprogramm bevor. Mit reichlich Popcorn, Chips und Flips ausgerüstet, wurde der Kinofilm "Tiger Team" angeschaut, die geplante Nachtwanderung wurde dann aber wegen des Regens nicht gemacht. Schließlich kroch dann doch jeder müde in seinen Schalfsack und es wurde mehr oder weniger gut geschlaften.

Frühstück

Am nächsten Morgen ging es dann nochmals ins Gemeindehaus, denn dort hatte Silke Kopf bereits ein reichhaltiges und leckeres Frühstück für alle gerichtet. Nachdem sich alle gestärkt hatten, musste dann nur noch das Nachtquartier abgebaut und die Halle aufgeräumt werden.

Ein herzliches Dankeschön allen Trainern, Frank Gäckle und Silke Kopf für das Organisieren, Hinrichten und Aufräumen! Ebenso vielen Dank der Kirchengemeinde für das Überlassen des Gemeindehauses!