2 Wettkämpfe, 2 Siege, besser kann nicht in die Runde gestartet werden! Nach gewonnenem Auswärtswettkampf holen sich die Turner die Tabellenführung in der Kreisliga- Nord zurück.

In einem spannenden Wettkampf konnte sich die Turnriege des TVB gegen die Mannschaft der Spvgg Stetten/Fildern mit 239,35:233,35 trotz personeller Umstellungen knapp durchsetzen.

Entgegen des letzten Wettkampfes starteten die Turner sehr stark am Boden. Ohne Wackler turnten alle Beffendorfer ihre Übung sehr sauber durch und fuhren mit einem Ergebnis von 46,60:44,20 die ersten Gerätepunkte ein.

Das der Wettkampf jedoch kein Selbstläufer werden wird, zeigte sich am Pauschenpferd. Hier wurde das Fehlen der Routines Ulrich Schneider und Daniel Hagemeister doch deutlich sichtbar. Das Gerät ging mit 30,55:36,45 deutlich an Stetten/Fildern, die nun zum ersten Mal die Führung übernahmen.

An den Ringen meldete sich Beffendorf zurück! Alle vier Turner des TVB erturnten sich knapp 10 Punkte und nahmen ihrem Gegner insgesamt 12 Punkte ab.

Nach dem Sprung brach im TVB-Lager lauter Jubel aus! Zum ersten mal in der Vereinsgeschichte konnte dieses Gerät gewonnen werden. Mit 46,00:45,80 fiel das Ergebnis denkbar knapp aus, reichte aber für weitere Gerätepunkte.

Am Barren zeigte sich das gewohnte Bild, an diesem Gerät führt am TVB in der Kreisliga kein Weg vorbei. Die Aktiven gewannen auch dieses Gerät mit 2 Punkten Vorsprung und führten nun mit10 Punkten vor dem letzten Gerät.

Nun hieß es am Reck den komfortablen Vorsprung nach Hause zu turnen und den zweiten Sieg unter Dach und Fach zu bringen.

Am kommenden Sonntag gielt es die Tabellenführung gegen Spaichingen/Göllsdorf II zu verteidigen die aktuell auf Platz 2 rangieren! Wettkampfbeginn ist um 14:30 Uhr in der Dunninger Wehle Sporthalle.

Als besonderen Leckerbissen für die Zuschauer findet parallel hierzu das Spitzenduell in der Bezirksliga, Dunningen gegen Spaichingen/Göllsdorf I mit einigen ehemaligen Verbandsligaturnern, statt. Über euer kommen freuen sich die TVB’ler!

Bilder zu diesem Wettkampf gibt es wie immer hier und das offizielle Wettkampfergebnis hier.