Ein grandioser Auftaktsieg gelang den Turnern des TV Beffendorfs am vergangenen Samstag in der Theodor-Heuss-Halle des TSV Gärtringen.

Mit komfortablem Vorsprung von 18 Punkten (253,10:235,15) landeten die Turner schlussendlich doch einen insgesamt ungefährdeten Sieg.

Danach sah es nach dem ersten Gerät, dem Boden, noch nicht aus. Hier turnten die Gastgeber aus Gärtringen bei höheren Ausgangswerten auch sehr sauber und holten sich verdient die Gerätepunkte am Boden.

Am Seitpferd spielte der TV Beffendorf seine Trümpfe aus. Nachdem Daniel Hagemeister erst am Wettkampftag selbst grünes Licht für seinen Einsatz gegeben hatte konnten die Beffendorfer mit fast 10 Punkten Abstand auf die Gärtringer erstmals richtig Punkten, mit einer beinah Fehlerfreien Übung konnte Matthias Schneider mit 9,65 Punkt hier die Höchstwertung erzielen.

Es folgte ein weiteres einstiges Zittergerät der Beffendorfer die Ringe. Als Herr der Ringe erwies sich hier der durch seine perfekte Haltung überzeugende Daniel Hagemeister (11,65 Punkte), aber auch für Simon Haug zahlte sich das Zusatztraining in Dunningen aus. Für seine Kür wurde er mit 11,1 Punkten und damit Rang 3 an den Ringen belohnt.

Am Sprung zeigte sich wieder mal, dass die Beffendorfer in der kleinen vereinseigenen Halle nur eingeschränkt trainieren können. Die Gerätepunkte mussten wenn auch knapp an die Gastgeber abgegeben werden.

Das Paradegerät der Beffendorfer der Barren war wieder einmal der wichtigste Punktelieferant des Wettkampfmorgens. Mit 47,25:39:60 war dies die Vorentscheidung des Wettkampfs. Mit 12,05 Punkten zeigte hier Lorenz Klausmann die wertvollste Übung für den TV Beffendorf.

Alles klar machten die „Aktiven“ des TV Beffendorfs dann am Königsgerät dem Reck. Mit soliden, ordentlich ausgeführten Übungen überzeugten die Beffendorfer und konnten somit auch dieses Gerät knapp mit gut einem Punkt Vorsprung gewinnen.

Damit ist der Grundstein für das Ziel Sieger der Kreisliga Nord gelegt. Wir dürfen gespannt sein, ob die Turner die nun an sie gesetzten Erwartungen beim Auswärtswettkampf gegen Holzgerlingen am 20.3. erfüllen können. Dann dürfte Talent Martin Putnik wieder mit von der Partie sein.

IMG_0497

(stehend) Manuel Roth, Stefan Haug, Peter Klausmann, Lorenz Klausmann, Patrick Klausmann, Stefan Haug, Daniel Hagemeister

(kniend) Marian Hug, Matthias Schneider

(sitzend) Yannick Hezel

Die aktuelle Tabelle der Kreisliga Nord sowie nähere Details zu den einzelnen Wettkämpfen gibt's hier.