Florian Wallum unterm PferdNach Gerätepunkten zwar siegreich, letztlich doch verloren hatten die Turner des TV Beffendorfs den letzten Wettkampf der Vorrunde in Sindelfingen.

Ersatzgeschwächt gaben die Beffendorfer den Wettkampf nur am Sprung und an den Ringen aus der Hand. Alle übrigen Geräte (Barren, Reck, Boden und Pauschenpferd) konnte mit leichtem Vorsprung gewonnen werden.

Bereits am Eröffnungsgerät dem Sprungtisch offenbarte sich erneut das Sprungtrainingsdefizit der Beffendorfer. Mit 5,6 Punkten setzte sich der Gegner aus Sindelfingen deutlich von den Beffendorfern ab.

An den weiteren Geräten (Barren, Reck, Boden und Pauschenpferd) konnten die Beffendorfer den Vorsprung trotz der geschwächten Mannschaft und einigem Pech am Boden nach zwei Stürzen von Manuel Roth kontinuierlich verringern und lagen vor dem Abschlussgerät den Ringen nur noch mit 3,2 Punkte hinter dem Gegner.

Doch vor allem an den Ringen machte sich nun das Fehlen des verletzten Simon Haug bemerkbar, so wurde dieses Gerät deutlich verloren. Am Ende hieß der deutliche und verdiente Sieger Vfl Sindelfingen. Den Beffendorfern bleibt zum Trost, dass in Bestbesetzung auch dieser Gegner zu schlagen ist. Mit diesem Optimismus starten die Turner in das Ligafinale am 7.5. in Ludwigsburg, wo unter anderem auch der Vfl Sindelfingen zu den Gegnern zählen wird.