Die vom Verletzungspech verfolgten „Aktiven“ des TV Beffendorfs starten am morgigen Sonntag gegen den TV Fridingen und TV Bingen in die Ligasaison 2010.

Während die Mannschaft nach der überstandenen Fasnet versucht, ihre Trainingsrückstände rechtzeitig zum Wettkampf wieder wett zu machen, plagen die Organisatoren noch einige erhebliche Personalsorgen. Lorenz Klausmann musste für diese Saison leider nach einem Innen- und Außenbandriss passen, ebenso Talent und Neuzugang Daniel Hagemeister, den seit geraumer Zeit Schulterprobleme plagen. Auch Altmeister und Routinier Thomas Jochem wird wegen Knie- und Schulterprobleme in diesem Jahr nicht an die Geräte gehen. Boden- und Sprungspezialist Florian Wallum fällt wegen Problemen im Hand- und Sprunggelenk ebenfalls aus.

Diese Lücken zu schließen versuchen die Jungtalente Marian Hug, Gabriel Munz und Yannick Hezel. Mit ihren gerade mal 14 bzw. 15 Jahren werden sie an den Geräten Boden und Sprung ihr bestes geben, um dem TV Beffendorf die nötigen Punkte gegen die direkten Kontrahenten aus Fridingen zu liefern.

Im Kader für den ersten Wettkampf stehen außerdem noch Johannes Schneider, Manuel Roth, Martin Putnik, Matthias Schneider, Patrick Klausmann, Simon Haug und Ulrich Schneider.

Für die Turner des TV Beffendorfs ist dies erst die zweite Ligasaison überhaupt. Doch nachdem im letzten Jahr, beim Liga-Debut, auf Anhieb das Ligafinale erreicht wurde, hängen in diesem Jahr die Erwartungen hoch. Es wird jedoch nicht leicht werden, sind mit dem TV Bingen (Bezirksligaabsteiger), WKG Spaichingen/Göllsdorf II (Verbandsliganachwuchs) und TG Wangen/Eisenharz II (Oberliganachwuchs) mehr als hochkarätige Gegner zu erwarten.

Ein Gegner auf Augenhöhe dürfte der TV Fridingen sein, hatte der TV Beffendorf im letzten Jahr im Hinwettkampf noch knapp die Nase vorn, musste man im Rückwettkampf den Fridingern den Vortritt lassen.

Somit kann erwartet werden, dass gleich der erste Wettkampf ein ganz spannender werden wird. Die Aktiven Turner würden sich sehr freuen, wenn einige Fans den Weg nach Fridingen in die Sepp-Hipp-Halle finden würden. Wettkampfbeginn ist am Sonntagnachmittag um 14:30 Uhr.TV Beffendorf Kreisligamannschaft 2010