Schweiß auf der Stirn, Magnesia in den Händen und pünktlich zum Saisonstart 10 auf den Punkt durchtrainierte Turner, die Vorzeichen sind klar, die Runde 2013 steht in den Startlöchern. Dementsprechend optimistisch ging es am Sonntag in den Olympiastützpunkt nach Ruit. Was uns jedoch dort erwarten würde hat sämtliche Vorstellungen getoppt!

Das Training der vergangenen Woche war nicht umsonst, allen Turner brachten Ihre Übungen solide durch den Wettkampf und mit Samuel Patolla und Pascal Flaig feierten zwei Debütanten Ihren gelungenen Einstieg in den Ligabetrieb. Jedoch gab es beim Gegner Ostfildern für die TVB`ler nichts zu holen an diesem Wochenende.

Gespickt mit zwei Jugendnationalturnern und einem Bundesligaveteran zeigten uns die Gegner recht schnell die Grenzen auf. So ging der Wettkampf mit 237:272 an Ostfildern, doch konnten die Aktiven die Gerätepunkte am Sprung entführen. Alleine wegen den Teilen Doppelsalto, Doppelschraube und weiteren Höchstschwierigkeiten hat sich der Weg ins Olympiazentrum gelohnt um sich neue Inspiration fürs Training zu holen. Hier das Wettkampfergebnis im Detail.

Am Sonntag steht nun schon der nächste Wettkampf ins Haus. Gegen Spaichingen wird am 24.2. um 13:30 Uhr der erste Heimwettkampf in der Dunninger Wehlesporthalle ausgetragen. Ein Duell auf Augenhöhe darf erwartet werden, da im letzten Jahr das Wettkampfendergebnis 252:250 lautete. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns auch in diesem Jahr wieder freuen um gemeinsam mit euch den ersten Sieg einzufahren!