SlideshowFx Plugin: HTTP error 401 - Unauthorized

Turner des TVB besiegen den TSV Dunningen 2 in einem spannenden Wettkampf

In einem bis zum letzten Gerät spannenden Wettkampf konnte sich der TV Beffendorf den ersten Meistertitel im Geräteturnen in der Vereinsgeschichte sichern. Trotz des klaren Geräteergebnisses von 10:2 Punkten war die junge Dunninger Mannschaft über den kompletten Wettkampf ebenbürtig - ganz zur Freude der 100 anwesenden Zuschauer. Beide Vereine verbindet eine Trainingsgemeinschaft und langjährige Freundschaft, was dem Wettkampf eine besondere Note gab und bei jeder Übung zu spüren war.

Am ersten Gerät, dem Boden, erarbeitete sich der TVB durch sichere Übungen eine klare 5 Punkte Führung. Die Brüder Pascal und Tobias Flaig erturnten sich 10,8 bzw. 11,4 Punkte und trugen zur vermeintlich sicheren Führung bei. Dunningen drehte jedoch am Pauschenpferd den Spieß um, nahm den Beffendorfern das Gerät und 8 Punkte ab und erturnten sich einen 3 Punkte Vorsprung, der im laufenden Wettkampf eisern verteidigt werden sollte. Angeführt von Mario Roth turnten auch Nils Dreher und David Fetscher für den TSV sicher auf hohem Niveau und erhielten jeweils über 10 Punkte für ihre Übungen. An den Ringen begann nun die Aufholjagd des TVB, die ersten 1,4 Punkte vom Vorsprung wurden abgeknabbert, was vor allem dem Comeback von Stefan Haug zu verdanken war. Gabriel Munz führte die TVB Riege am Sprung zum nächsten Gerätesieg. Ein nahezu perfekt vorgetragener Handstandüberschlag führte zum Gleichstand nach dem vierten Gerät von 154,1:154,1 Punkten. Seine Feuertaufe beim TSV bestand Simon Oberleitner mit einer Wertung von 10,65 Punkten mit Bravour. Nach dem Barren übernahm Beffendorf wieder hauchdünn die Führung im Wettkampf, dank Johannes Schneider und Routinier Matthias Schneider. Ihre Übungen konterten die sehr gute Kür von Jakob Hutz direkt. Die Entscheidung über die Meisterschaft in der Kreisliga West sollte am letzten Gerät, dem Reck, fallen. Die Trainingsfokussierung im vergangenen Jahr auf das ehemalige Problemgerät des TVB machte sich nun bezahlt: mit 7,5 Punkten Vorsprung sicherte sich Beffendorf durch die erfolgreichen Übungen von Elias Kopf und Steffen Krause den Gerätesieg. Was zu einem Gesamtergebnis von 234,0:224,6 Punkten führte. Fleißigster Punktesammler des Tages war Simon Haug mit 55,25 Punkten.

Dieser Erfolg bedeutet gleichzeitig die Qualifikation zur Teilnahme am Aufstiegsfinale am 25.4. in Biberach.

Video vom Wettkampf sichtbar nur für registrierte TVB Mitglieder

{sfx ...}