Bei den Schülermehrkämpfen messen sich die Besten des Landes in 6 Disziplinen aus Geräteturnen und Leichtathletik.
Es ist ein toller Erfolg für die Jugendarbeit des TVB, dass gleich drei Turner das Landesfinale erreichen konnten. Gabriel Schneider, Valentin Kopf und Paul Volk mussten sich in Heidenheim gegen eine sehr starke Konkurrenz behaupten - und dies bei alles anderen als optimalen Bedingungen, im Stadion war es Nachmittags mit ca. 38°C kaum auszuhalten.

Gabriel Schneider turnte in seiner Altersklasse Jutu C12 einen sehr guten Wettkampf und erreichte unter 20 Teilnehmern den hervorragenden 5. Platz. Bereits in der ersten Disziplin, dem 75m Lauf konnte er alle anderen Starter hinter sich lassen und lief Bestzeit mit 11,04 Sekunden. Auch beim Weitsprung war er mit 4,25m und damit dem zweitweitesten Sprung vorne mit dabei. Lediglich beim Weitwurf war er mit 30,50m nur im Mittelfeld, bevor es dann mit den drei Turndisziplinen in der Halle weiterging. Am Reck und Barren lief es ganz gut und Gabriel musste sich lediglich den beiden starken Zwillingsbrüdern Bastian und Benjamin Hofmann vom TSV Niedernhall geschlagen geben. Doch leider gab es am Boden für eine eigentlich ganz gut geturnte Übung nur 12,0 Punkte, was für etwas Diskussion zwischen Trainern und Kampfgericht sorgte. Am Ende durfte Gabriel aber auch auf den 5. Platz stolz sein.
Valentin Kopf und Paul Volk (beide Jutu C13) übertrafen sich diesmal selbst. Sie starteten zunächst in der Halle mit dem Geräteturnen und Paul zeigte am Reck gleich seine ganze Klasse mit 15,70 Punkten. Am Barren erturnte sich Valentin sehr gute 15,40 Punkte und am Boden lagen beide ziemlich gleich auf, allerdings knapp einen Punkt hinter Lukas Bunz vom TSV Werner, der nach dem Geräteturnen zunächst das Feld anführte. Aus der Halle ging es dann raus ins Stadion zum Weitsprung. Paul (4,43m) und Valentin (4,12m) zeigten gute Sprünge und konnten den Rückstand gleich deutlich verringern. Beim anschließenden 75m Lauf ließ Paul dann alle anderen Starter mit 10,9s weit hinter sich und setzte sich in der Gesamtwertung and die Spitze. Die ließ er sich dann beim Weitwurf mit 32,5m nicht mehr nehmen und sicherte sich somit erstmals in der Vereinsgeschichte den Titel des Württembergischen Landesmeister im Mehrkampf. Valentin rundete das gute Abschneiden mit einem ebenfalls hervorragenden zweiten Platz ab.

Es ist schön zu sehen, dass die Vereinsarbeit bzw. das Engagement des gesamten Trainerteams von Erfolg gekrönt ist. Man darf gespannt sein, wie sich die Jungs weiterentwickeln - zumal ihnen jetzt mit der neuen Halle in Beffendorf noch bessere Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Weiter so!

Video sichtbar nur für registrierte TVB Mitglieder