Der Wettkampf ging zwar verloren, der Turnsport feierte in Beffendorf trotzdem eine Premiere die besser kaum hätte sein können. Volle Zuschauerränge, hoch motivierte Turner, spektakuläre Übungen und danach zwei Mannschaften die sich in den Armen lagen und sich über das geleistete freuten. Die 150 Zuschauer sahen einen Gast der voll besetzt die Punkte aus Beffendorf entführte, aber auch eine junge Beffendorfer Mannschaft die ihr großes Potential mehr als andeutete!

Gewonnen aus Beffendorfer Sicht wurden Boden und Sprung, wo vor allem Pascal und Tobias Flaig überzeugten. Von Paul Volk und Gabriel Schneider, wahren starke Übungen an den Ringen und am Pauschenpferd zu sehen. Elias Kopf zeigt am Reck sein Können und Florian Wallum brachte an den Ringen die Zuschauer zum Staunen durch extreme Kraftelemente. Gekonnt führte Stefan Haug am Mikrofon durch den Wettkampf und schaffte es das komplizierte Wertungssystem verständlich zu vermitteln so das am Ende die 227:250 Niederlage zur Nebensache geriet. Man darf gespannt sein was in Zukunft noch alles zu sehen sein wird in einer Halle die wie gemacht zu sein scheint für diese Veranstaltung.

Bilder vom Wettkampf

Video vom Wettkampf nur abrufbar für angemeldete Besucher

Erster Sieg wird angepeilt

Am Sonntag den 6.3. steht schon der nächste Heimwettkampf ins Haus. Gegen die WTG Heckengäu wird nun der erste Sieg ins Visier genommen. Die Ergebnisse der vergangenen Wochen deuten auf einen spannenden Wettkampf mit offenem Ende hin, wo eventuell die gute Stimmung in der neuen Halle den Ausschlag geben könnte,weshalb wieder jeder Fan gebraucht wird.
Wettkampfbeginn ist um 15 Uhr, für Kaffee und Kuchen ist gesorgt und für die hungrigen Mäuler lassen wir den Wettkampf ab 18 Uhr in der Traube ausklingen.