Auf Einladung des Turngau Schwarzwalds zum Eltern-Kind- Turnfest tummelte sich eine 30-Mann starke Truppe des TVB Beffendorf in der neuen Wehle-Halle in Dunningen.

Nach ein paar Gruß- und Dankworten nutzten die einzelnen eingeladenen Vereine die Möglichkeit, sich und Ihre Gruppe bei einer Tanzvorführung vorzustellen.

Dabei zeigten unsere Übungsleiter Silke, Heike und Silvia, dass es in Beffendorf zum Bauarbeitertanz richtig fetzig zugeht.

Die Verantwortlichen in Dunningen präsentierten anschließend einen Turnparcour zu verschiedenen Berufen, die sehr kreativ und mit viel Mühe umgesetzt wurden.

Die Kinder rutschten als Schornsteinfeger durch gerollte Weichmatten, balancierten als Dachdecker auf einem Gewirr von Schwebebalken, Seilen und anderen Geräten, oder sie brachten als Bäcker kleine Sandsäckchen auf der Backschaufel (Paddel) in den Backofen. Jede einzelne Station wurde von einer Figur mit der jeweiligen Berufskleidung genau erklärt.

Die Kinder und Eltern hatten einen riesigen Spaß der nur manchmal von den langen Wartezeiten vor den einzelnen Stationen getrübt wurde.

Die Bewirtung mit Kaffee, Kuchen und Getränken war gut durchorganisiert und manch einer schwärmte von der tollen Einrichtung der neuen Wehle-Sporthalle…