Gleich 10 Turner des Turnvereins Beffendorf konnten sich beim Gaufinale am Samstag in Villingendorf für das Regionalfinale in Wehingen qualifizieren.

Gabriel

Der kleinste Turner von Beffendorf, Gabriel Schneider, schaffte bei der Jutu E 8 sogar den Sprung ganz nach oben auf’s Treppchen und das auch noch mit komfortablem Vorsprung von 4 Punkten vor den Konkurrenten aus Villingendorf und Spaichingen.

Bei der Jutu E 9 konnten sich alle drei Beffendorfer Turner (Ben Benning, Quentin Weber und Valentin Kopf mit den Plätzen 2,3 und 5 das Weiterkommen sichern. Es zeigte sich, dass die Sondertrainingseinheiten am Sprung in Hochmössingen und Dunningen sich für die Turner ausgezahlt hatten. Hier konnten die Turner im Vergleich zum letzten Jahr deutlich Boden gut machen und übertrafen die Turner aus Spaichingen und Wehingen. Mit 14,45 Punkten sorgte hier Ben Benning für die Tageshöchstwertung seiner Altersklasse.

IMG_0705

Dennis Rauser, einziger Beffendorfer Starter in der Altersklasse D10, sorgte mit seinem 5. Platz und solider Leistung selbst für seine Qualifikation.

In der Klasse D11 zeigte sich der TV Spaichingen weit überlegen dem übrigen Starterfeld. Einzig Jonas Züfle schaffte es als Beffendorfer mit einem 6. Platz sich zu qualifizieren. Tobias Flaig, Moritz Lauble und Thomas Schmid zeigten ordentliche Übungen, letztlich reichte es leider nicht für die Qualifikationsplätze.

Die letzten 4 Starter des TV Beffendorfs in der Altersklasse C12 sorgten für den perfekten Ausgang des Wettkampftages aus Beffendorfer Sicht. Mit den Plätzen 2,3,4 und 6 qualifizierten sich Elias Kopf, Samuel Patolla, Pascal Flaig und Jonathan Kopf ebenfalls.

Stolz auf diese

Leistung ist neben den Turnern selbst und den Eltern vor allem auch Trainer Stefan Kopf, der mit den Jungs zum Teil dreimal die Woche in Beffendorf trainiert und außerdem auch noch Sondertrainingseinheiten in Schiltach organisiert.