Am Samstag machten sich die Turner vom TVB auf die Reise nach Heilbronn-Sontheim wo sie gegen die Spvgg Heinriet antreten durften. Nachdem Martin Putnik kurzfristig absagen musste, Simon Haugs Einsatz wegen einer Handverletzung fraglich war und man den Liganeuling Spvgg Heinriet nicht einschätzen konnte, war die Spannung vor diesem Wettkampf natürlich groß.

Da zeitgleich in der Halle auch der Landesliga-Wettkampf zwischen dem TSV Dunningen I und der KTV Heilbronn II stattfand, starteten die Beffendorfer Turner am Sprung. Gabriel Munz sicherte sich hier die Höchstwertung mit 10,20 Punkten und die Beffendorfer konnten das erste Gerät mit 44,05:42,70 Punkten für sich entscheiden.

Das Paradegerät der Beffendorf ist der Barren und nach durchweg soliden Übungen konnte der Vorsprung deutlich vergrößert werden. Über 10 Punkte (43,95:33,65) konnte der TVB gegenüber der Spvgg Heinriet gutmachen, die höchste Wertung erhielt Matthias Schneider mit 11,65 Punkten, gefolgt von Peter Klausmann mit 11,15 Punkten. Simon Haug turnte seine Übung ebenfalls sauber durch, doch war zunächst ungewiß, ob er den Wettkampf wegen seiner Handverletzung weiterführen konnte. Eine anwesende Ärztin gab aber nach kurzer Untersuchung grünes Licht und so konnte Simon auch an den restlichen Geräten an den Start gehen.

Am Reck konnten die Turner der Spvgg Heinriet gut mithalten, vor allem da Matthias Schneider seine Übung nicht wie gewünscht durchgebracht hatte. Hier konnte allerdings der Nachwuchsturner Elias Kopf einspringen und ertunte sich mit 7,35 Punkten die beste Wertung der Beffendorfer Turner. Insgesamt konnte schließlich auch das Reck knapp gewonnen werden (27,60:25,73).

Nach der ersten Hälfte des Wettkampfes stieg dann doch die Hoffnung auf den ersten Sieg, und das obwohl die eher unbeliebten Geräte Pferd und Ringe noch anstanden. Zunächst ging es aber an den Boden: hier zeigte Steffen Krause seine ganze Klasse und verdiente sich 13,10 Punkte. Weitere Punktelieferanten waren Johannes Schneider (11,65), Simon Haug (11,60) sowie Jonathan Kopf (8,80) und so konnte auch der Boden mit 45,15:42,55 gewonnen werden.

Am folgenden Gerät Pauschenpferd kam den Beffendorfer Turnern entgegen, dass die Spvgg Heinriet lediglich mit 3 Turnern an den Start ging. Dies war dann auch viel eher Ursache für den deutlichen Gerätesieg am Pauschenpferd (27,35:17,40) als die eher durchwachsenen Übungen der Beffendorfer.

Mit deutlichem Vorsprung vor dem letzten Gerät Ringe war dann auch klar, dass der am Knie verletzte Stefan Haug nicht mehr in den Wettkampf eingreifen musste. Simon Haug erturnte sich mit 10,50 Punkten die Höchstwertung an den Ringen, und so konnte auch das letzte Geräte mit 33,15:27,25 Punkten gewonnen werden.

Am Ende lautete dann das Gesamtergebniss 221,25:189,28 Punkte für den TV Beffendorf und damit der erste Sieg im ersten Wettkampf der neuen Kreisliga-Runde.