Am vergangenen Samstag waren die Jungs der Fördergruppe männlich um ihren Trainer Stefan Kopf beim Mannschafts-Gaufinale des Turngau Schwarzwaldes in Wehingen vertreten. Gestartet wurde in 2 Altersgruppen. Die Turner der Jutu D mit Riccardo Gäckle, Ben Benning und Valentin Kopf zeigten an 5 Geräten durchweg sauber geturnte Übungen. Am Ende wurden sie, von immerhin 9 teilnehmenden Mannschaften, mit dem zweiten Platz belohnt.

Die älteren Turner (Jutu C) Samuel Patolla, Pascal und Tobias Flaig, sowie Jonathan und Elias Kopf traten an allen 6 Geräten an. Sie zeigten den eigens angereisten TVB-Fans starke, respektvolle Übungen.

Auch sie mussten sich lediglich der starken Konkurrenz aus Spaichingen geschlagen geben, was ebenfalls einen zweiten Platz auf dem Siegertreppchen bedeutete.

Damit sind also beide Mannschaften für die nächste Runde, dem Regionalfinale, im Juni qualifiziert.

Der Samstagabend war für die Sportlerehrung der Stadt Oberndorf 2011 reserviert. Auch hier waren die Nachwuchsturner des TVBs stark vertreten:

Für herausragende sportliche Leistungen wurden geehrt:

Die Einzelturner Gabriel Schneider, Jonas Züfle und Marian Hug, sowie Elias und Jonathan Kopf, Pascal Flaig und Samuel Patolla als Mannschaft.

Am Sonntag hieß es dann früh aufstehen, denn es stand der Einzelwettkampf im Regionalfinale an, welcher in Donzdorf ausgerichtet wurde. Auch hier zeigten alle Turner durchweg sehr gute und sicher geturnte Übungen, so dass die Jungs bei einer sehr starken Konkurrenz am Ende stolz auf ihre Plätze sein konnten:

Die Turner der Jutu D waren mit Platz 7 für Ben Benning und Platz 8 für Riccardo Gäckle sehr gut vertreten.

Bei der Jutu C erreichte Jonathan Kopf den 10. Platz, gefolgt von seinen Turnkameraden Samuel Patolla auf Platz 8 und Pascal Flaig auf Platz 6.

Elias Kopf erturnte sich mit einem tollen 4. Platz sogar den Sprung ins Landesfinale, welches am 6. Mai ansteht.

Allen Turnern und ihren Trainern herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen!