Im dritten Wettkampf der Kreisliga Nord kassierten die Turner des TV Beffendorfs die erste Niederlage gegen die WKG Spaichingen-Göllsdorf.

Auch im dritten Wettkampfjahr in Folge mussten die Beffendorfer wieder die Punkte beim Ligarivalen aus Spaichingen lassen und somit auch die Tabellenführung der Kreisliga Nord abgeben.
In diesem Jahr hätte eigentlich mehr drin sein können, da die Spaichinger ebenfalls mit einer sehr jungen Mannschaft antraten und Stammkräfte die erste Mannschaft in der Bezirksliga verstärkten. Doch wieder mal wurde die Beffendorfer Turnriege durch Verletzungspech geschwächt – Simon Haug fehlte aufgrund Probleme am Handgelenk am Boden, Sprung und Barren. Hinzu kamen einige ungewohnte Patzer am Sprung und Barren. So strichen am Ende die Spaichinger verdient die beiden Wettkampfpunkte sowie 10 von 12 Gerätepunkten ein.
Einziger Punktelieferant für Beffendorf war wie gewohnt der Barren, der mit 0,25 Punkte Vorsprung gewonnen werden konnte. Die übrigen Geräte konnten trotz wohlwollenden Bewertungen des Kampfrichtergespanns nicht für Beffendorf entschieden werden.
Besonders erwähnenswert noch die Tageshöchstwertung am Boden mit 12,45 Punkten, sowie die erstmals flüssig durchgeturnte Reckkür (belohnt mit 9,25 Punkten) beide geturnt von Altmeister und Wahldunninger Steffen Krause.
Die nächste Chance für Beffendorf Punkte zu holen, findet bereits am kommenden Samstag in Dunningen gegen den MTV Stuttgart II statt. MTV Stuttgart belegt aktuell den dritten Tabellenplatz und dürfte, wenn man die letzten Begegnungen vergleicht, durchaus zu schlagen sein. Es wird also auf alle Fälle spannend. Wettkampfbeginn ist um 13:00 Uhr. Unterstützung durch Zuschauer ist in jedem Fall wieder herzlich Willkommen.