SlideshowFx Plugin: HTTP error 401 - Unauthorized

Was zunächst nur als Unterstellmöglichkeit für unsere Turngeräte gedacht war, hat sich nun zum neuen "Kunstturnzentrum Beffendorf" entwickelt. Stefan Haug hat mit Unterstützung seiner Familie in zahlreichen Stunden und Tagen aus dem Heubarn im Haus von Franz Grupp eine richtige Turnhalle geschaffen.

Damit knüpfen die Turner an die Zeit vor dem Hallenbau um 1950-1962 an, denn damals wurde im Sommer in der Scheune von Philipp Lemperle geturnt.

Nachdem die Versicherung sowie der Statiker grünes Licht gegeben hatten, ging es am Freitag endlich los: das Turntraining an allen 6 Turngeräten ist nun wieder in Beffendorf möglich - allerdings nur solange es die Witterung zuläßt, denn eine Heizung gibt es natürlich keine. Dafür können sich die Turner das Auf- und Abbauen der Geräte sparen, und so ging es dann am Freitag auch gleich munter los mit dem Training. Nicht jedoch ohne vorher noch eine kleine Partie Hockey auf dem ebenfalls vorhanden Rasen zu spielen.

Selbst die Hallenuhr, die 4F sowie das Vereinsabzeichen und das 'alte Vereinszimmer' sind vorhanden, und so fühlten sich die Turner gleich richtig wohl und heimisch beim ersten Training.

Ein herzliches Dankeschön an die Familie Grupp für die Überlassung der Räumlichkeiten, sowie der Familie Haug für das Ausräumen, Reinigen und Einrichten. Besonderer Dank gebührt Stefan Haug, der die Idee hatte und auch einen Großteil der vielen Arbeiten selber erledigte und viele Stunden investierte.

{flike}

{sfx ...}