Erster Heimwettkampf, zweite Saisonniederlage. Die Bilanz liest sich hart, kann man von einem Fehlstart der Aktiven Turner reden oder täuschen die Zahlen?

Am vergangenen Sonntag war der Tabellenführer Spaichingen/Göllsdorf zu Gast beim TV Beffendorf.

80 nach Dunningen gereiste Fans sahen einen Kreisligawettkampf auf guten Niveau, mit dem besseren Ende für die Gäste. So konnte Beffendorf leider nur das Paradegerät Barren für sich entscheiden und musste den Wettkampf mit 2:10 Gerätepunkten und einer Gesamtpunktzahl von 260:271 doch recht deutlich abgeben.

Die gezeigte Leistung der Turner darf einen jedoch optimistisch stimmen. So konnten sich die Aktiven im Vergleich zum vergangenen Wettkampf um 23 Punkte steigern, tunten sämtliche Übungen wesentlich sicherer durch und haben nun mit Spaichingen und Ostfildern die schwersten Brocken hinter sich.

Die anstehenden Wettkämpfe gegen Bodelshausen, Stetten/Fildern und das Lokalderby gegen Dunningen gilt es nun zu gewinnen, wobei der TVB durch die erturnten Punkte als leichter Favorit in sämtliche Begegnungen geht.

Erfreulich war vor allem, dass Elias Kopf seine Feuertaufe bei den Großen mit Bravour bestand und erfahrene Turner am Reck bereits hinter sich lassen konnte!

Fleißigste Punktesammler für den TVB waren Patrick Klausmann und Simon Haug.

Vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung, mit eurer Hilfe wird der erste Sieg nicht mehr lang auf sich warten lassen!

Die Aktiven Turner