Anlässlich der Auftaktveranstaltung zum Jubiläum - dem Kinderturntag am 21. Januar 2012 - wurde das Jubiläums-Maskottchen vorgestellt.

 

Der Turnkojote schmückt nun die 130 Kinder-T-Shirts, die die Turnerkids beim Kinderturntag geschenkt bekamen.

 

Entworfen hat das TVB-Jubiläumsmaskottchen Benji Benning aus Aistaig. Benji ist selber Übungsleiter beim Turnverein, eigentlich Berufsschullehrer und leidenschaftlicher Hobbyzeichner.

 

Für das Jubiläumslogo hat er sich gleich von mehreren Seiten inspirieren lassen. Sein Sohn Julis stand für den turnerischen Ausdruck Pate und aus dem Roadrunner wurde der erfolglos jagende Kojote endlich zu einer erfolgreichen Disziplin geführt – als Turnkojote.

 

Einen extra Namen hat das Maskottchen noch nicht. Ideen nehmen wir noch gerne entgegen.

Werbung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok