small  IMG 1928Zwei Siege beim Heimspieltag am vergangenen Sonntag gelangen den Volleyballern des TVB, damit bleiben die Beffendorfer weiter im spannenden Titelrennen in der Bezirksliga West.
Im ersten Spiel gegen den TSV Münchingen gelang ein 3:1 Erfolg, nach einer Niederlage im Hinspiel. Im ersten Satz führten die Gäste zunächst, doch ab Mitte des Satzes konnte die Mannschaft um Trainer Kessel den Satzverlust noch abwenden. Auch im zweiten Satz schaffte das Team wieder an die Leistung anzuknüpfen und siegte souverän. Nach einem Durchhänger im dritten Satz machte der TVB aber den ersten Sieg des Tages und damit den siebten Sieg in Folge perfekt.
Die drittplatzierte SG Tübingen/Ofterdingen stand dem TVB im zweiten Spiel gegenüber. Die ersten beiden Sätze waren hart umkämpft und konnten jeweils mit gerade einmal zwei Punkten Vorsprung gewonnen werden. Der dritte Satz war etwas deutlicher, aber trotz allem hart umkämpft. Mit dem 3:0-Sieg hält die Siegesserie des TVB weiter an, das Team liegt weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz, nun aber punktgleich mit dem VfL Sindelfingen und sechs Punkte vor dem nächsten Verfolger.

Ergebnisse:
TVB - TSV Münchingen 3:1
TVB - SG Tübingen/Ofterdingen 3:0

Zwei wichtige Spiele stehen für den TVB in den kommenden zwei Wochen an:
Am Freitag, 17.01., ist die Mannschaft zu Gast beim VC Hardt im Bezirkspokal. Spielbeginn in der Arthur-Bantle-Halle in Hardt ist um 20:00 Uhr. Die Mannschaft hofft dort auch einige Beffendorfer Fans hoffentlich mit einem Sieg erfreuen zu können.

Das wohl wichtigste Spiel der Rückrunde findet aber am Sonntag, 26.01., in Sindelfingen statt. Mit einem Sieg gegen den Tabellenführer VfL Sindelfingen kann der TVB den ersten Tabellenplatz erobern. Für dieses wichtige und sicherlich spannende Spiel wäre es schön, trotz der weiten Anreise, einige Fans vor Ort begrüßen zu können. Spielbeginn ist um ca. 12:00 Uhr in der Sporthalle Stadtmitte in Sindelfingen.