volleyball 309628 640

--- ABGESAGT ---

Am kommenden Sonntag findet der erste Heimspieltag unserer Aktiven Herren in der Bezirksliga West statt. Spielbeginn ist um 14 Uhr. Zu Gast sind die Mannschaften VfL Sindelfingen und TSV Eningen.

Bitte unbedingt beachten: Maskenpflicht in der ganzen Halle bis zur Einnahme eines Sitzplatzes!

Voranzeige:
U20: 2. Heimspieltag am 25.10. Spielbeginn 14 Uhr.

Wir freuen uns über jeden Zuschauer! Für eine kleine Verpflegung ist gesorgt.

VolleyballerAm kommenden Sonntag startet unsere Jugend männlich mit einem Heimspieltag in die Runde.
Spielbeginn ist um 14 Uhr. Zu Gast sind die Mannschaften PSV Reutlingen, TSV Eningen und TSV Rottweil.

Die Heimspiele finden selbstverständlich unter Einhaltung der aktuellen Corona Vorschriften statt. Wir bitten daher um Verständnis, dass wir nur eine begrenzte Anzahl an Zuschauern in die Halle (Empore) lassen dürfen. Eine Voranmeldung ist nicht zwingend nötig. Wer sich einen Platz sichern möchte, kann dies bei Fabian Patolla unter der Tel. Nr. 0171 4980109 vornehmen, gerne auch per WhatsApp.

Voranzeige
Aktive Herren: 1. Heimspieltag am 18.10. , Spielbeginn 14 Uhr, Gastmannschaften VfL Sindelfingen 2 und TSV Eningen 3.

U20: 2. Heimspieltag am 25.10. Spielbeginn 14 Uhr.

volleyball 78393 640Nach der Auftaktniederlage beim aktuellen Tabellenführer in Flacht und dem starken Doppelsieg beim Heimspieltag konnten die Volleyballer den dritten Sieg im vierten Spiel einfahren. Die Gastgeber des SC Renningen, die in der laufenden Saison bisher alle Spiele gewinnen konnten, mussten sich mit 0:3 geschlagen geben.
Das Spiel startete optimal für die Beffendorfer. Diese konnten von Anfang an die überlegene Körpergröße gegen das junge Renninger Team vor allem im Angriff ideal ausspielen. Auch Dank der stabilen Annahme war der erste Satz damit nie gefährdet. In Satz zwei folgte eine kleine Schwächephase des TVB, wodurch die Renninger besser ins Spiel fanden. Das gewohnte "Loch" konnte dank einer konzentrierten Teamleistung jedoch schnell kompensiert werden, wodurch sich die Gastgeber keine entscheidende Führung erarbeiten konnten. Immer wieder wurden Punkte im Block oder aus der Abwehr heraus gewonnen. Gegen Satzende behielten die erfahrenen Beffendorfer den kühleren Kopf und konnten knapp zum 0:2 erhöhen.
Im dritten Satz, in dem Spielertrainer Martin Werner für den leicht verletzten Daniel Ott einsprang, gelang wiederum ein idealer Start für den TVB, der schnell einen Vorsprung erarbeiten und immer weiter ausbauen konnte. Vor allem durch viele Blockpunkte sank beim Gegner schnell die Motivation, was im deutlichen Satzerfolg und damit im Sieg resultierte. Mit der bisher besten Saisonleistung konnte der TV Beffendorf damit seine Position in der oberen Tabellenhälfte auf Platz vier festigen.

Renninger SC : TV Beffendorf
Ergebnis 0:3 (18:25, 23:25, 14:25)
Aufstellung: Johannes Glatthaar, Michael Hezel, Simon Hezel, Martin Klausmann, Daniel Ott, Fabian Patolla, Matthias Reichel, Jens Rinker
Spielertrainer: Martin Werner
Vorschau: So. 18.03.: Heimspieltag gegen den TSV Stuttgart 4 ab 14:30h und gegen den TSV Freudenstadt ab ca. 17:00h in der Turnhalle Beffendorf

volleyball 78393 640Aktive Herren

Am kommenden Sonntag den 04.10. startet unsere neu gegründete SG TV Beffendorf 2/VC Hardt in der B-Klasse die Heimspielserie im Oktober. Zu Gast sind die Mannschaften TSV Eningen 4 und TSV Rottweil 2, Spielbeginn ist um 14 Uhr.

Voranzeige: Heimspieltag TV Beffendorf 1 am 18.10. , Spielbeginn 14 Uhr, Gastmannschaften VfL Sindelfingen 2 und TSV Eningen 3.

U20 männlich

Voranzeige: Heimspieltage am 11. + 25.10. Spielbeginn jeweils 14 Uhr.

Wir freuen uns über jeden Zuschauer!

volleyball 310328 640U20 männlich

Unsere Nachwuchsmannschaft mit Ihrem neuen Trainer Wolfgang Kessel bestreitet am kommenden Sonntag ihre ersten zwei Heimspiele der laufenden Saison. Spielbeginn ist um 14 Uhr. Zu Gast sind der VfL Pfullingen und der TSV Freudenstadt.

Aktive Herren

Am kommende Dienstag startet die erste Runde des Verbandspokals, Spielbeginn 20 Uhr. Zu Gast ist der SSC Tübingen. Auch hier wird ein spannendes Spiel um den Einzug in die nächste Runde, in der mit großer Wahrscheinlichkeit ein Landes- oder sogar Oberligist zu Gast sein wird, erwartet.

Voranzeige Bezirksliga: Doppelheimspieltag am Sonntag den 21. Oktober, Spielbeginn 14:30 Uhr und ca. 16:30 Uhr.

Bei allen Spielen freuen wir uns über lautstarke Fans, die uns unterstützen. Für gute Verpflegung ist stets gesorgt.