Volleyball - Herren
Souveräne Leistung beim Heimspieltag

Beim Spieltag am vergangenen Sonntag konnte die Aktive Herrenmannschaft des TVB zwei Siege einfahren. Das erste Spiel gegen den Lokalrivalen TSV Rottweil war vor allem in den ersten beiden Sätzen hart umkämpft, die Rottweiler konnten aber gegen den starken Block der Beffendorfer nicht viel ausrichten. Nach zwei verlorenen Sätzen lies die Gegenwehr der Gäste zu Beginn des dritten Satzes deutlich nach und die Mannschaft des TVB konnte eine 9 Punkte-Führung herausarbeiten. Diese konnten die bislang ungeschlagenen Rottweiler nicht mehr aufholen und mussten sich mit 3:0 geschlagen geben.

Beim zweiten Spiel gegen den SSC Tübingen musste sich das TVB-Team im ersten Satz zunächst geschlagen geben und auch im zweiten Satz zunächst einen Rückstand hinnehmen. Mit einem starken Auftritt konnte der zweite Satz aber noch einmal gedreht werden. Im dritten und vierten Satz konnte der TVB aber immer früh einen kleinen Vorsprung herausarbeiten und diesen auch über die Sätze hinweg halten.

Ergebnisse:
TVB - TSV Rottweil 3:0 (26:24, 31:29, 25:17)
TVB - SSC Tübingen 3:1 (22:25, 25:23, 25:22, 25:20)

Mit den beiden Siegen konnte sich das Beffendorfer Team mit ihrem neuen Trainer Wolfgang Kessel auf den dritten Tabellenplatz vorarbeiten.

Bereits am kommenden Sonntag, 25.11.12, steht der nächste Heimspieltag für den TVB auf dem Programm. Die Gäste sind dieses Mal der punktgleiche Tabellenvierte TSV Frommern und der Tabellenneunte TV Rottenburg 5. Mit weiteren Siegen könnte sich die Mannschaft vorerst auf den oberen Tabellenplätzen festsetzen. Spielbeginn am Sonntag ist um 14:30 Uhr in der G1/2 in Oberndorf.
Über große Unterstützung würde das Team sich freuen. Für Verpflegung ist mit Kaffee und Kuchen gesorgt.