Die U20-Jugendmannschaft der Beffendorfer Volleyballer beendeten die Spielsaison 2012/2013 auf einem sehr guten 4. Platz.

Durch vier Siege in den letzten vier Spielen, am Spieltag vor zwei Wochen und gestern, konnten die Jungs mit ihrem Trainer "Seppi" die Konkurrenten um den Platz 4 in der Tabelle, Renningen und Nagold, hinter sich lassen.

Mit einer in allen Belangen überzeugenden Leistung schafften die TVB-Jungs mit den beiden Erfolgen gegen den VDC Nagold und den VC Hardt noch den Sprung auf den vierten Tabellenplatz.

In der ersten Partie erwies sich Nagold als der erwartet schere Gegner. Zwar lagen die Beffendorfer ständig in Führung, aber die Nagolder ließen sich nicht abschütteln. Sehr zur Freude der Zuschauer konnten unsere Jungs den ersten Satz dann doch knapp mit 26:24 für sich entscheiden.

Sichtlich beflügelt durch die 1:0 Satzführung wurde das Beffendorfer Spiel noch sicherer. Aus einer kompakten Abwehr wurden die Gegner mit sehenswerten Angriffen ständig unter Druck gesetzt. Unsere Jungs ließen sich nun nicht mehr von der Erfolgsspur abbringen und konnten dann auch den 2. Satz sicher mit 25:18 für sich entscheiden.

Die letzte Partie gegen das Schlusslicht VC Hardt war dann eine eindeutige Angelegenheit. Nur der Start des ersten Satzes verlief etwas holprig. Danach dominierten die TVB-Jungs das Geschehen beinahe nach Belieben. In diesem Spiel kamen auch alle Reservisten, die ihre Sache gut machten, zum Einsatz.

Mit diesem deutlichem 2:0 Sieg schafften die Jungs doch noch das angestrebte Saisonziel, was aufgrund des sehr kleinen Spielerkaders nicht unbedingt zu erwarten war.

Die Freude über eine gelungene Saison war riesengroß.

TVB – VC Nagold 2:0 (26:24, 25:18)
TVB – VC Hardt 2:0 (25:15, 25:11)

Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler und an den Trainer!