Durch den zweifachen Erfolg am vergangenen Sonntag gegen den Lokalrivalen TSV Freudenstadt und den GSV Maichingen schaffte der TV Beffendorf den Sprung auf den dritten Tabellenplatz.

Im ersten Spiel hatte der TVB zunächst Mühe gegen den Aufsteiger aus Freudenstadt und musste sich im ersten Satz geschlagen geben. Danach gelang der Mannschaft von Trainer Wolfgang Kessel allerdings das Spiel zu drehen und glich aus. Auch mussten sich die Gäste vor allem aufgrund der starken Angriffe der Heimmannschaft geschlagen geben und verlor schließlich 3:1.

Der Tabellenvierte der vergangenen Saison in der Bezirksliga West, GSV Maichingen, konnte den TVB im ersten Satz des zweiten Spiels zunächst gut unter Druck setzen und führte den Satz deutlich mit zeitweise fünf Punkten Vorsprung. Doch nach der Hälfte des Satzes gelang es den Beffendorfern den Rückstand langsam zu verkürzen. Schließlich musste der TVB jedoch wieder den ersten Satz knapp mit 26:24 abgeben. Motiviert durch die starke Leistung zum Ende des ersten Satzes und die lautstarke Unterstützung der Fans, mussten sich die Gäste im zweiten Satz jedoch deutlich geschlagen geben. Nach einem weiteren hart umkämpften dritten Satz, den wiederum der TVB für sich entscheiden konnte, gelang Maichingen im vierten und letzten Satz nicht mehr die Wende und musste sich ebenfalls mit 3:1 geschlagen geben.

Mit den zwei Siegen steht der TV Beffendorf nun nach drei Spielen mit sechs Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. Bereits diesen Freitag besteht beim Nachholspiel beim SSC Tübingen für den TVB die Möglichkeit, am TSV Rottweil auf den zweiten Platz vorbeizuziehen.

Ergebnisse:

TVB – TSV Freudenstadt 3:1 (19:25, 25:16, 25:14, 25:16)
TVB – GSV Maichingen 3:1 (24:26, 25:14, 25:22, 25:16)