Vom siebten Platz auf den zweiten Platz in der Tabelle zu springen, so lautete das Ziel der Volleyballer beim Spieltag am vergangenen Sonntag. Mit einer deutlichen Niederlage im ersten Spiel gegen die SG Tübingen/Ofterdingen und einem knappen Sieg über den TV Rottenburg IV konnte das jedoch nicht erreicht werden. Die Gäste aus Tübingen konnten dabei immer früh eine große Führung aufbauen. Die Beffendorfer konnten zwar im ersten und dritten Satz diesen Vorsprung wieder deutlich verkürzen, hatten zum Satzende allerdings nie das nötige Glück und blieben ohne Satzgewinn.
Im zweiten Spiel des Nachmittags gelang es dem TVB zunächst deutlich besser, den Gegner zu Fehlern zu zwingen und konnte so eine 2:0 Führung aufbauen. Im Anschluss konnte der Bundesliga-Nachwuchs aus Rottenburg jedoch ausgleichen. Erst im Tie-Brake zeigten die Beffendorfer wieder ihr Können und gewannen den fünften Satz wiederum deutlich.

TVB - SG Tübingen/Ofterdingen 0:3 (22:25 13:25 23:25)
TVB - TV Rottenburg IV 3:2 (26:24 25:15 18:25 14:25 15:5)

Statt den angepeilten sechs Punkten konnte der TVB somit nur zwei Punkte verbuchen und bleibt damit auf dem siebten Platz, liegt jedoch nur drei Punkte hinter dem drittplazierten Lokalrivalen aus Rottweil. Bereits nächsten Sonntag könnte sich die Platzierung in der Tabelle also wieder deutlich verbessern, dann sind die Beffendorfer zum Gast beim Tabellenführer VC Hardt.
Hierfür schon vormerken:
14.12.: VC Hardt - TVB