TVB-Herren zu Gast beim Tabellenführer

Am vergangenen Freitag gelang den Volleyballern beim Pokalspiel gegen den TV Baiersbronn ein deutlicher 3:0 Sieg und damit der Einzug in die nächste Runde des Bezirkspokals. Mit diesem Erfolg im Rücken ist der TVB am Sonntag zu Gast beim VC Hardt. Der Lokalrivale ist noch ungeschlagen in dieser Saison und steht auf dem ersten Tabellenplatz, zu diesem schweren Spiel hoffen die Volleyballer auch einige Fans auswärts begrüßen zu dürfen. Ein Punktgewinn beim letzten Spieltag der Hinrunde wäre wichtig für den TVB, um in der engen Tabelle Anschluss an die oberen Plätze halten zu können.
Spielbeginn am Sonntag, 14.12. ist um ca. 17:00 Uhr in der Arthur-Bantle-Halle in Hardt.

TVB-Jugend kann in Eningen nicht überzeugen

TVB - TSV Flacht 1:2 (25:17, 22:25, 12:15)
TVB - TV Rottenburg (0:2 (14:25, 11:25)
Leider konnten die TVB-Jungs am Sonntag nicht an die bisher in dieser Saison gezeigten guten Leistungen anknüpfen. Dies lässt sich auch nicht mit dem Fehlen zweier Stammkräfte erklären, denn kaum einer der Spieler zeigte Normalform. Zumindest gegen den TSV Flacht hoffte man auf ein Erfolgsergebnis, doch durch viele technische Fehler bekamen die Jugendvolleyballer nie Sicherheit in ihr Spiel und konnten so den Gegner viel zu selten unter Druck setzen. Somit kassierten die TVB-Jungs eine völlig unnötige Niederlage.
Im zweiten Spiel gegen den TV Rottenburg war auch keine Steigerung erkennbar und so ging die Partie relativ deutlich an die Neckarstädter.