VolleyballerMit einem nie für möglich gehaltenen 3. Tabellenplatz beendete die TVB-Jugend die Saison 2014/15. Dies ist die beste Platzierung in der Bezirksstaffel seit über 10 Jahren.
Um die Saison erfolgreich abzuschließen, mussten sich die TVB-Jungs allerdings nochmal kräftig ins Zeug legen.
Nach einem total verpatzten ersten Satz gegen Hardt, zeigten die Jungs im zweiten Abschnitt ihr wahres Gesicht. Klar mit 25:13 ging der 2.Satz an Beffendorf und der Tiebreak musste die Entscheidung bringen. Nach starkem Beginn verloren die Jugendspieler urplötzlich den Faden und lagen beinahe schon aussichtslos mit 5:10 in Rückstand. Mit einer Energieleistung konnten sie zum 10.10 ausgleichen, bevor Moritz Lauble mit einer beeindruckenden Aufschlagserie zum 14:11 die Vorentscheidung schaffte. Ein erfolgreicher Angriff von Kai Glatthaar zum 15:12 brachte dann die Entscheidung zum schwer erkämpften 2:1 Sieg.
In der zweiten Partie gegen den Bundesliganachwuchs aus Rottenburg ging der erste Satz nicht ganz unerwartet deutlich an die Neckarstädter. Jetzt entdeckten unsere Jungs allerdings ihr Kämpferherz. Mit der wohl besten Saisonleistung schafften sie ebenso deutlich den Satzausgleich und auch hier musste der Tiebreak entscheiden. Leider konnten hier unsere Jungs nicht mehr ganz an die Leistung des 2. Satzes anknüpfen und die Rottenburger konnten das Spiel wieder mehr und mehr kontrollieren. Deshalb geht ihr Sieg auch in Ordnung, aber eine Überraschung lag trotzdem im Bereich des Möglichen. Die TVB-Jungs konnten nach dem Spiel stolz auf ihre engagierte Leistung sein, ebenso auf die gesamte Saison betrachtet.

TVB - VC Hardt  2:1 (20:25, 25:13 und 15:12)
TVB - TV Rottenburg 1:2 (12:25. 25:14 und 9:15)