volleyball 78393 640Zwar musste das Lokalderby gegen den TSV Rottweil am vergangenen Sonntag krankheitsbedingt ausfallen, mit einem Sieg gegen den SSC Tübingen konnte der TVB aber seinen vierten Sieg im neuen Jahr feiern und damit gleichzeitig den Sprung vom siebten auf den vierten Tabellenplatz erreichen. Die Gäste aus Tübingen zeigten sich dabei als sehr unangenehmer Gegner, durch harte Aufschläge und Angriffe konnten sie die Abwehr des TVBs während des ganzen Spiels immer wieder in Bedrängnis bringen. Der TVB seinerseits konnte ebenfalls durch starken Angriff und einen guten Block punkten. Nur der zweite Satz musste wegen zu vieler Fehler abgegeben werden.

Ergebnis:
TVB - SSC Tübingen 3:1 (25:22, 22:25, 25:23, 25:12)

Das Spiel gegen den TSV Rottweil wird vorraussichtlich am Samstag, 28.02. um 18:00 Uhr in Oberndorf nachgeholt.