Wie erwartet war das Lokalderby gegen den TSV Rottweil am vergangenen Samstag ein hart umkämpftes Spiel. Nach einem starken ersten Satz ging der TVB in Führung. In den beiden folgenden Sätzen zeigten sich die Gäste wieder stärker und gewannen beide Sätze knapp. Im vierten Satz gelang den Beffendorfern um Trainer Wolfgang Kessel wieder die Leistung aus dem ersten Satz abzurufen, entsprechend ging der Satz wieder recht deutlich an den TVB. Im Tie-Break um den Sieg konnten die Rottweiler zunächst mit einer Aufschlagserie eine sechs Punkte Führung aufbauen, der TVB kämpfte sich aber wieder bis auf einen Punkt heran. Schließlich gelang den Gästen aber doch ein knapper Sieg. Insgesamt hatte der TVB sogar mehr Punkte als die Gäste, diese jedoch etwas mehr Glück im entscheidenden fünften Satz.
TVB - TSV Rottweil 2:3 (25:18 24:26 22:25 25:17 10:15)

Bericht im Schwarzwälder Boten vom 3. März 2015Bericht im Schwarzwälder Boten vom 3. März 2015

Bereits am Sonntag steht der nächste Heimspieltag auf dem Plan. Zunächst geht es gegen den TSV Flacht 2, die in der noch immer engen Tabelle auf dem siebten Tabellenplatz liegen. Mit einem Sieg könnte der TVB sicherstellen, dass man nicht mehr vom aktuell dritten auf den Relegationsplatz sieben abrutschen kann. Im Anschluss steht das nächste Lokalderby bevor, Tabellenführer VC Hardt ist zu Gast. Im sehr spannenden Hinspiel musste man sich den Hardtern zwar geschlagen geben, konnte den noch immer ungeschlagenen Tabellenführer aber ständig unter großen Druck setzen. Dies hoffen die Beffendorfer auch am Sonntag wiederholen zu können.
Spielbeginn in der G1/2 in Oberndorf ist am Sonntag, 08.03. um 14:30 Uhr. Das Spiel gegen den VC Hardt beginnt um ca. 16:00 Uhr.
Für Verpflegung mit Kaffee, Kuchen, Roter Wurst und Getränken ist gesorgt.