Beim Finalturnier des Bezirkspokals am vergangenen Sonntag in Mönsheim konnte der TVB seine starke Rückrunde noch mit dem Pokalsieg krönen und sich so den ersten Titel mit Trainer Wolfgang Kessel sichern.
Bei der Finalrunde musste der TVB aber zunächst im Halbfinale gegen den Lokalrivalen und Meister der abgeschlossenen Saison VC Hardt antreten. Beide Mannschaften waren hoch motiviert, der VC Hardt musste sich in der vergangenen Saison nur einer Mannschaft geschlagen geben, dem TVB. Dies wollten die Hardter wieder gut machen, die Beffendorfer dagegen erneut gegen den Meister gewinnen. Im ersten Satz kam der TVB deutlich schneller und besser ins Spiel und holte recht deutlich die 1:0 Führung. Auch den zweiten Satz konnte der TVB für sich entscheiden, der VC Hardt war nun aber deutlich besser im Spiel und konnte vor allem im Angriff punkten, der TVB holte ebenfalls im Angriff viele Punkte, aber auch durch einen starken Block. Der dritte Satz wurde dann aber zu einem kleinen Krimi. Zunächst führte der VC Hardt knapp und hatte mehrere Satzbälle, bevor auch der TVB zweimal den Satz für sich entscheiden hätte können. Nach einem langen hin und her hatte der TVB mit dem Satzgewinn beim Stand von 32:30 das Glück auf seiner Seite und sicherte sich mit dem 3:0-Erfolg auch den Finaleinzug.

Nach einer mehr als dreistündigen Pause stand dem TVB der SSC Tübingen im Finale gegenüber. Der SSC Tübingen beendete die vergangene Bezirksligasaison auf dem vierten Platz, direkt hinter dem TV Beffendorf, und war schon in der Runde ein unangenehmer Gegner mit guten Angreifern und starken Aufschlägen. Der TVB hatte zunächst große Probleme nach der langen Pause wieder ins Spiel zu finden und machte viele eigene Fehler, den Tübingern geling dies besser und so führte der SSC zunächst mit 2:0. Schon im zweiten Satz war der TVB aber wieder besser im Spiel und musste sich nur knapp geschlagen geben, konnte dann aber die folgenden beiden Sätze für sich entscheiden. Erst im fünften Satz fiel also die Entscheidung um den Pokalsieg. Erneut hatte Tübingen den besseren Start und führte mit 4:7. Diesen Spielstand drehte der TVB aber zu einem 8:7 beim Seitenwechsel. Im weiteren Verlauf konnten die Beffendorfer den Druck aufrecht erhalten, die Tübinger zu Fehlern zwingen und so den Bezirkspokal für sich gewinnen.
Trainer Wolfgang Kessel und die Mannschaft hoffen nun, die aktuelle Form über den Sommer halten zu können, um in der neuen Saison von Beginn an in der neuen Halle an der Spitze der Bezirksliga mitzuspielen.

Ergebnisse:
TVB - VC Hardt 3:0 (25:16, 27:25, 32:30)
TVB - SSC Tübingen 3:2 (22:25, 25:27, 25:18, 25:12, 15:9)