Zwei erwartungsgemäß schwere Spiele fanden vergangenen Samstag in der neuen Turnhalle statt. Zur „Einweihung“ stand gleich das Lokalderby gegen den TSV Rottweil an, gegen den sich der TVB in der vergangenen Saison zwei Mal geschlagen geben musste. Dieses Mal kamen jedoch die Beffendorfer Volleyballer besser ins Spiel als die Gäste und sicherten sich zwei Satzgewinne zur 2:0 Führung. Der dritte Satz ging nach teils langen und spannenden Ballwechseln jedoch an den TSV, bevor der erste Sieg für den TVB in Beffendorf nach dem vierten Satz gefeiert werden konnte.

An das gelungene Auftaktspiel wollte man auch gegen den VfL Sindelfingen 3 anknüpfen. Nach der Spielpause fiel es dem TVB jedoch zunächst schwer, wieder ins Spiel zu finden, sodass Sindelfingen eine Führung aufbauen konnte. Erst gegen Ende des ersten Satzes fanden auch die Beffendorfer wieder besser ins Spiel und konnten den Satz schließlich knapp für sich entscheiden. Nach einem deutlicheren zweiten Satzgewinn für den TVB schlichen sich einige Fehler in das Spiel ein, außerdem musste Mittelblocker Simon Hezel verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Dadurch verkürzte der VfL Sindelfingen mit einem deutlichen Satzergebnis auf 2:1. Wie schon im Spiel gegen Rottweil konzentrierte sich der TVB zu Beginn des vierten Satzes wieder besser auf sein Spiel und baute schnell eine Führung auf, die jedoch die Gäste wieder einholen konnten. Dies führte zu einem spannenden Satzende mit ständig wechselnder Führung, das der TVB schließlich knapp mit 27:25 für sich entscheiden konnte.

Der große Dank der Mannschaft gilt den zahlreichen Fans in der Halle, die den TVB bei seiner Heimpremiere unterstützt haben. Wir hoffen auch beim nächsten Heimspieltag am 29.11. wieder ähnlich viele Zuschauer begrüßen zu dürfen.

Ergebnisse:
TVB – TSV Rottweil 3:1 (25:19, 25:22, 18:25, 25:21)
TVB – VfL Sindelfingen 3 3:1 (26:24, 25:20, 16:25, 27:25)

Nach der gelungenen Heimpremiere steht der TVB mit 9 Punkten aus den ersten drei Spielen an der Tabellenspitze. Beim nächsten Spieltag am 31.10. wird der Gastgeber die derzeit zweitplatzierte SG Tübingen/Ofterdingen sein. Zuvor steht aber bereits am 23.10. beim SSC Tübingen die erste Runde des Landespokals auf dem Programm.