volleyball 309628 640Der personell mit 11 Spielern stark besetzte TV Beffendorf musste sich auswärts mit einer wechselhaften Leistung nach einer 2:0-Satzführung letztendlich mit 2:3 geschlagen geben.
So waren gegen die guten Tübinger Gastgeber vor allem die ersten beiden Sätze eng umkämpft und durch die mitgereisten Fans entstand bei den teils hart umkämpften Ballwechseln eine gute Stimmung in der Halle. Der nach einer langwierigen Verletzungspause im ersten Satz eingewechselte Fabian Patolla konnte mit seinen knapp 2 Metern Körpergröße direkt mehrere „big Points“ im Mittelblock erzielen, was die Stimmung noch weiter anheizte.
Ab dem dritten Satz schlichen sich beim TV Beffendorf dann mehrere Schwächephasen ein, die die Tübinger immer besser zurück ins Spiel brachten, sodass dieser Satz mit 17:25 deutlich an den Gegner ging. Ab Satz vier war den Spielern die Müdigkeit als Folge der ersten drei anstrengenden Sätzen anzumerken und es wurden kaum noch neue Impulse gesetzt. Die Spritzigkeit der ersten Sätze war verschwunden, weshalb Satz vier und fünf ebenfalls dem Gegner überlassen werden mussten.

Ergebnis: 22:25, 22:25, 25:17, 25:21, 15:11

Aufstellung: Peter Brehm, Johannes Glatthaar, Michael