volleyball 78393 640In einem sehr abwechslungsreichen Auswärtsspiel beim TV Rottenburg behielt der TV Beffendorf die Oberhand und gewann knapp mit 3:2.
So konnten die Beffendorfer Gäste in den ersten beiden Sätzen eine geschlossene Mannschaftsleistung darbieten, hielten dabei die Rottenburger auf Abstand und gingen folglich schnell mit 2:0 Sätzen in Führung. Der in Satz zwei debütierende Nachwuchsspieler Peter Brehm überzeugte und fand sich gut in die Mannschaft ein. Zwei Auflschlagserien von Hezel und Kimmich sorgten zusätzlich für den ungefährdeten Satzgewinn.
Ab Satz drei ging die Souveränität im Beffendorfer Spiel jedoch verloren und brachte einen frühen Rückstand zur Folge. Durch viele eigene Fehler und ein stärkeres Spiel der Gäste musste dieser Satz deutlich abgegeben werden. Auch im vierten Satz konnte nicht die anfängliche Dominanz gezeigt werden, somit folgte der 2:2-Satzausgleich.
Der Tie-Break musste her. Eine bittere 5-Satz-Niederlage wie zwei Wochen zuvor in Tübingen blieb den Gästen glücklicherweise erspart. Im Gegenteil konnte mit 15:7 Ballpunkten wieder an die Form der ersten beiden Sätze angeknüpft und das Selbstbewusstsein vor dem schweren anstehenden Heimspieltag nochmal gestärkt werden.

Ergebnis: 19:25, 18:25, 25:16, 25:21, 7:15
Aufstellung:
Peter Brehm, Johannes Glatthaar, Michael Hezel, Tobias Kimmich, Martin Klausmann, Daniel Ott, Fabian Patolla, Bernd Werner, Martin Werner, Trainer Wolfgang Kessel

Vorschau:
So. 11.12.: Heimspieltag gegen den VfL Sindelfingen 2 ab 14:30h und gegen den VfL Pfullingen ab ca. 16:30h in der Turnhalle Beffendorf