TV Beffendorf : VfL Sindelfingen 2

Im letzten Spieltag der Hinrunde hatte der TV Beffendorf mit den beiden Tabellenführern zwei Schwergewichte zu Gast. Los ging es in der sehr gut gefüllten Beffendorfer Turnhalle gegen die zweite Mannschaft des VfL Sindelfingen.
Der Tabellenerste zeigte von Beginn an eine konstant hohe Leistung und verschenkte kaum Punkte. Durch gutes Abwehrspiel ließen sie den TV kaum ins Spiel kommen und sicherten sich die ersten beiden Sätze ungefährdet. Erst im dritten Satz gelang es den Beffendorfern durch eine Kampfleistung den Satz knapp an sich zu reißen. Mit neuem Selbstbewusstsein und deutlich reduzierter Fehlerquote ging Satz Nummer vier deutlich an die Gastgeber – die beste Beffendorfer Phase. Es ging in den Tiebreak, der auf Augenhöhe ablief aber am Schluss knapp an die Sindelfinger ging. Der Punktgewinn nach 0:2-Rückstand war dennoch zufriedenstellend.
Ergebnis 2:3 (19:25, 21:25, 28:26, 25:18, 12:15)

TV Beffendorf : VfL Pfullingen

Der Start ins zweite Spiel gegen den Tabellenzweiten verlief ebenso unsicher wie im ersten Spiel. Die gute Absprache und das Zusammenspiel der Beffendorfer aus der vorherigen Endphase war nach der Pause verflogen und nach kurzer Zeit stand es wieder 0:2. Diesmal gegen den VfL Pfullingen, der durch sehr variables Angriffsspiel überzeugte. Wieder war es der dritte Satz der nun knapp an den TV Beffendorf ging. Durch verbessertes Blockspiel und guter Feldabwehr war den Pfullingern der Zahn im Angriff gezogen und somit ging es auch in diesem Spiel über die volle Distanz von fünf Sätzen. Dem konstant hohen Druck konnten die Gäste bis zum Schluss nichts entgegensetzen und der 0:2-Rückstand wurde in einen verdienten 3:2-Heimsieg korrigiert.
Ergebnis 3:2 (21:25, 22:25, 25:23, 25:18, 15:8)

aktuelle Tabelle / Spielplan